Beiträge von Jannis94

    Ich hatte als ersten 3D-Drucker auch den Anet A8.

    Beim Aufbau und durch die ständigen Probleme und Verbesserungen habe ich mit dem sehr viel über die Technik von 3D-Druckern gelernt, aber nur wenige gute Ausdrucke hinbekommen.

    Irgendetwas passte immer nicht - und so war der Drucker die meiste Zeit damit beschäftigt, Teile für sich selbst zu drucken.

    Zudem war er sehr laut, sodass damals in der Mietwohnung schon mal die Nachbarn vor der Tür standen (deren Kinderzimmer war über meinem Hobbyraum).


    Dann habe ich mir den Ender 3 V2 gekauft.

    Gar kein Vergleich - der läuft so leise, dass man ihn im Nebenraum nicht wahrnimmt.

    Ich habe ihn nach dem Kauf gelevelt und anschließend noch mal nach dem Umzug - ansonsten bisher fast keinen Ärger damit gehabt und viel bessere Druckergebnisse als mit dem Anet.

    Da die Ender recht verbreitet sind, findet man alle benötigten Informationen recht schnell im Netz.



    Was ich damit sagen möchte: Aktuell würde ich als Einstiegsmodell genauso wie Emwee einen Ender 3 empfehlen. Ob den normalen, den Pro, den V2 oder was es sonst noch gibt, muss man dann am besten selbst nach seinen Bedürfnissen schauen.

    ist ja einstellbar - hinten is n Poti drauf ..ich hab meine auf ca. 10min. eingestellt

    Ich glaube, dazu kann ich sie nicht überreden.

    Das bräuchte vermutlich nen Display, damit sie das nutzt :rolleyes:



    Als Timer-Ersatz verstehe ich das, wenn man immer wiederkehrende Zeiten hat.

    :)

    Ich finde die Sanduhr echt cool.

    Aber mir fällt nicht wirklich ein Nutzen ein.


    Mit einstellbarer Zeit könnte die für meine Frau in der Schule ganz praktisch sein, damit die Schüler die Restzeit bei Aufgabenstellungen sehen.


    Wofür benutzt du die Shadow-aSc ?