Posts by Goodwell

    Goodwell das soll hier keine Aufforderung sein gleich das Layout zu ändern , ich wollte nur mal Feedback geben wie es hier aussieht , ist für mich absolut OK erst mal .


    Danke noch mal für die STL Dateien .

    Danke für das Feedback.

    Sorry für die etwas verspätete Antwort, ich steck gerade knietief in einem neuen Projekt von mir fest - was schwer softwarelastiges :D

    Die Öffnung für Mini-USB würde dann so aussehen. Kann das jemand Bestätigen, dass die da relativ zur USB-B Buchse drunter und zur Öffnung für den Poti daneben richtig sitzen würde?



    Ich hab das Gehäuse dann außerdem um 4mm kürzer gemacht.

    Wenn die Größe gleichgeblieben ist und wirklich nur die Mini-USB Buchse dazu kommt, dann sollte das auch so gehen.


    Oder ist der Aufbau wirklich grundlegend anders?

    Ich würde meinen, dass wir uns mit Fotos ausreichend helfen können, die musst du nicht mit der Post schicken :D

    Jo das liegt einfach daran, dass ich mit den Teilen gearbeitet habe, die ich zur Verfügung hatte :)


    Auf deinem Bild ist auch das Layout anders (Buzzer hinter Power), das passt dann natürlich nicht mehr.


    Gehäuse um 5mm kürzer sollte aber kein Problem sein. Öffnung für Mini USB sollte ich auch hinkriegen :)


    Die Öffnung in der unteren Gehäusehälfte für die Hohlbuchse kann dann weg?

    Ist ja alles eine einzige lange Reise hier. :D Das wird nicht mein letztes Modell gewesen sein.

    Beim Nächsten kann ichs anders machen, und vielleicht denk ich dann: „Hätt ich doch mal auf den Mindlands gehört“ :D


    Auf die Proben bin ich echt gespannt.

    Die SuperCPU Gehäuse von toms01 drüben haben jedenfalls sehr vielversprechend ausgesehen.

    Schade, dass es bisher nur weiß gibt

    Alter Schwede. Sieger slicen mit Prusa

    Danke für den Tip Mindlands



    Ich hab das gute Stück außerdem auf zwei Einzelteile aufgeteilt. Wer will, kann die ja verkleben.


    Jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.


    Danke für euren Input.


    Ich stelle die STLs jetzt NOCH nicht online, ich muss mir erst überlegen, wie ich das von den eBay-Geiern fernhalte.

    Aber wer eins ausgedruckt haben möchte, gern PM :)

    und lass die punktlinie um die taster weg, das wirkt sauberer

    Die mach ich nicht absichtlich, die entsteht beim Druck.


    So siehts im Slicer aus:

    Wenn ich das allerdings umstelle, dass die Linien nicht diagonal gezogen werden, könnte das besser werden. Danke für den Tipp.


    Danke für all das Feedback, ich sehs im Grunde genauso.


    Einen Einfall hab ich jetzt noch. Ich könnte versuchen, den niedrigen Teil separat zu drucken. Das werd ich noch ausprobieren

    Naaaaja. Es wird trotzdem nicht so, wie man's gern hätte


    Von der anderen Richtung aus gedruckt werden zwar manche Details schöner (zB die Schrift oben), dafür wird die Oberfläche nicht so sauber (weil der Untergrund nicht eben ist).


    Und das Gehäuse verzieht sich an stellen, wo es sich vorher nicht verzogen hat.



    Unterm Strich muss man sich hier mit normalem FDM-Druck zwischen Pest und Cholera entscheiden.


    Oder es gibt noch Einstellungen am Drucker, die ich nicht kenne.


    Hier mal die drei Anläufe nebeneinander

    Ganz links und in der Mitte kopfüber gedruckt. Der Teil, der ins Gehäuse vom C64 kommt, sieht wegen Support hässlich aus.

    Rechts ist der Support nur innen, Die Schrift ist besser, dafür gibts eben andere Unschönheiten und Unebenheiten.


    Was meint ihr?

    Wäre eins davon gut genug?