also der "neue" Weihnachtsbaum hat ja auch 1MBit ? Eeprom ..also das 27C040 - das klappt ja auch irgendwie ..nur weiss ich nicht, was BD II ist?
gib mir mal ein paar Links, dann bastel ich dir eine
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Neues Benutzerkonto erstellenalso der "neue" Weihnachtsbaum hat ja auch 1MBit ? Eeprom ..also das 27C040 - das klappt ja auch irgendwie ..nur weiss ich nicht, was BD II ist?
gib mir mal ein paar Links, dann bastel ich dir eine
CapFuture hat mir mal eben schnell ein *.bin draus gemacht:
nachdem ich ja speziell nach M.U.L.E gefragt wurde ..es gibt einen Onefiler dazu - aber das ist eine PRG ..wie wandle ich das in ein Magic-Desk fähiges *.bin um?
ich hab eher durch puren Zufall, weil ich mal meine Platinen-Bestände durchgesehen hab diese Prototypen-Platine von Matthias gefunden:
..ich werd das Teil mal aufbauen und testen
und nachdem ich neulich mal von jemandem gefragt wurde, ob ich evtl. M.U.L.E auf eine Cartrige packen könnte und dann mit 4-Spieler-Adapter verbinden könnte.... vielleicht GEHT das ja damit?
ich bin super gespannt!
ZitatAlles anzeigenLeider bin ich noch nicht dazu gekommen die neue SYSTest64 Cartridge zu testen. Die Platine liegt hier bestimmt auch schon wieder fast 1 Jahr in der Pappschachtel.
Bei mir werden meistens RAM Fehler angezeigt, wobei das auch den PLA beinhaltet und ICs die mit dem RAM zu tun haben. Bin immer wieder überrascht wie präzise die Fehlerangabe funktioniert. Hatte letztens wieder ein Problem mit einem NOS MMU/PLA IC (251715) von eBay was dieses falsche Timing hat, da hilft meistens nur SRAM, oder 251715 tauschen.
Mit dem neuen SYSTest64 könnte man auch Kurzschlüsse auf den Address- und Datenleitungen angezeigt bekommen, auch sehr nützlich
Grüße
Matthias
...
also, wenn ich mir das so anschau...
sieht das so aus, als ob die Leiterbahnen direkt zu dem grossen 3-poligen Schalter gehen und da dann (wie schon gesagt) mittels Kabel auf die untere Platine verbunden werden
..das hat sich Matthias hier einfach für einen Test der mittleren Platine alleine! gespart
er hat einfach mal "nur" einen Schalter eingebaut
wie man deutlich sieht, der obere Pin ist abgezwickt ..dadurch konnte er die mittlere Platine "stand alone" testen, ohne die obere anschliessen zu müssen
...das ist also nicht für den fertigen Handheld gedacht
oh ..sollte das nicht ein 2kOhm sein? da hat Matthias doch mal was geändert?
Der 50k Poti passt auch nicht direkt.
..wenn das der ist, um die 50Hz von der CIA einzustellen, dann würd ich den GAR nicht bestücken, sonst musst du nämlich das später mitm Oszilloskop genau einstellen, das is schwierig ...bis GAR nicht möglich beim Handheld ..da empfiehlt es sich, lieber 2 Widerstände einzulöten nach meiner Anleitung:
Das ist doch kein SMD OLED, oder?
das is ein "relativ" normales 0,96" OLED-Display, wie man es fast überall bekommt ...ausser, dass Martin hier eines genommen hat, was zwei Farben darstellen kann - oberer Teil gelb, Rest blau
https://www.ebay.de/itm/314277553543
und ja - auf der Rückseite der Platine sind auch ettliche SMD-Bauteile drauf, aber da muss man ja nix dran rumlöten - lediglich die 4 Pins oben GND, VDD, SCK und SDA müssen verbunden werden
..den müsstest du schon persönlich anschreiben
Ich hätte Load-Runner gesagt - quasi 1:1 Kopie davon
naaa - nicht wirklich - bei Load-Runner sind die Mauern meist rot ..und man kann "Bomben" werfen, um Löcher zu machen, wo die Gegner rein fallen ...hier sammelt man nur alle Kringel und Schlüssel ein und dann ab zum nächsten Level ..ausserdem kann man mit seinem Schatten den Platz tauschen ...daher der Name des Spiels ...
aber ja - es gibt auch ettliche Gemeinsamheiten - man kann von oben bis unten durch"fallen" ohne zu sterben etc.
Die Idee mit der Diskette ist auch nett.
Diskette?