Hallo zusammen,
letztes Wochenende habe ich mich etwa intensiver mit der onboard Pi1541 meines Tube64 beschäftigt.
Letztendlich wird für Programme mit mehr als einem Disk-Image eine Swap-Datei benötigt (hier schön erklärt). Habe ich so probiert und es liefen alle getesteten Spiele und Demos einwandfrei durch.
Jetzt wollte ich natürlich nicht über 1000 Dateien händisch anlegen, also muss dafür ein Programm oder Skript her. Leider bin ich für das Programmieren völlig unbegabt . Vorhandenen Code lesen und verstehen... ja (abhängig von der Sprache), aber selber etwas kreieren, nööööö .
Deshalb mal vorsichtig eine Unterhaltung mit ChatGPT begonnen Und siehe da, nach einigen Korrekturen und Nachfragen ist tatsächlich ein funktionstüchtiges Skript (search_d64_v2.sh) entstanden.
Strategisch gut platziert durchsucht es alle Verzeichnisse ein Stockwerk tiefer nach .D64-Dateien. Werden mehr als 2 gefunden, wird eine .LST-Datei mit dem Namen des Verzeichnisses in dem Verzeichnis erzeugt und die Namen der .d64-Datei hinein geschrieben.
Am Ende wird eine Liste mit den erzeugten LST-Dateien in eine Datei geschrieben (Kontrolle ).
Hat super mit der Demo Nirvana Collection v1.0 funktioniert. Ist eine andere Verzeichnisstruktur vorhanden, muss das Skript sicherlich angepasst werden.
Für einen ersten Schuss nicht schlecht, danke ChatGPT
An die Coder unter uns: das Skript kann gerne verbessert werden
Oder hat jemand schon so etwas und würde es gerne teilen?