Hello, Guest the thread was 725 called and contains 6 replays

last post from AREA51HD at the

Video-Sync - Aufsteckplatine

  • speziell für das uStar hat Matthias auch zusätzliche Video-Sync-Platinchen entwickelt ...die wohl speziell bei Displays gebraucht werden, wenn per FBas das Signal ausgegeben werden soll?


    ich dachte erst, dass die eine mit den Chinch-Buchsen eine Audio-Platine sein soll ...aber jetzt hab ich bemerkt, dass diese ebenfalls eine Video-Sync ist - nur eben sowohl mit FBas-Chinch-Eingang - als auch mit Chinch-Ausgang ...gar nicht sooo übel - dann kann man das auch Standalone betreiben ;)






    hier also mal die "nackten" Platinchen

  • und hier die beiden fertig gelötet (na gut - bei der grossen hab ich jetzt mal "nur" auf der Ausgangsseite eine Chinch-Buchse drauf gemacht ...Eingang kommt ja vom uStar über Pinleiste



    ..jetzt müsste nur noch der kleine Monitor dran funzen ...da muss ich mir aber erstmal ein Kombi-Kabel für bauen...

  • Röhrenbildschirme Funktionieren auch ohne Adapter?
    Die Leiterplatte ist nur zum aufpeppen der Sync Signale damit die Flächmänner damit zurecht kommen?
    Kannst du mal ein Bild von der Ansteuerleiterplatte vom Bildschirm machen der von Matthias geliefert wird?

  • let´s test

    Fazit:

    mit der "grossen" Platine geht schonmal GAR nix ..was auch immer da für ein Signal rauskommt, FBAS ist es nicht...


    aber dafür klappts mit der kleinen:


    ich hab zusätzlich noch einen vernünftigen Spannungsregler eingelötet

    und wie man hier sieht - das Sync-Modul wird dann unten zwischen die Tasten der Tippatur-Rückseite gesteckt (oder gelötet) ..angeschlossen wird ein Monitor aber dann an der Pinleiste unterhalb des VIC ..beschriftet ist sie mit "CVBS" "GND" und "12V"

    also wird das Sync-Signal noch zusätzlich auf dem Board mit was gemischt?


    ich habs nochmal ohne Sync-Modul probiert - keine Anzeige mehr auf meinem Löwe ..und der "frisst" ja eigentlich FAST alles!


    kein schönes Bild, ABER ein Bild - und sogar Farbe ist sehr kräftig ..gefällt mir!


    es macht übrigens GAR keinen Unterschied, wie der Poti auf der Sync-Platine steht ..ich habs in allen Stellungen probiert - sieht immer gleich aus ..nur wie gesagt - ohne das Platinchen geht NIX

  • und gleich NOCH ein Riesen - Erfolg!

    nachdem ich gestern an dem Monitor von Martin rumgefummelt hab bis Abwinken... und GAR nix hinbekommen hab - heute mal mit dem "funktionierendem Setting" angeschlossen - Power drauf und ... TADAAAA



    :love: :love: :love: :love: ich bin begeistert! ..und auf dem Winzling sieht man auch keine Streifen mehr :P


     

    das ist das Schätzchen ...hilft euch das weiter?


    Kannst du mal ein Bild von der Ansteuerleiterplatte vom Bildschirm machen der von Matthias geliefert wird?

    klaro:


     

  • Danke für die Bilder.
    Die Bildschirm Leiterplatte ist wirklich klein, ich dachte schon darüber nach ob ich das 5,6" Pollin Display verwende, da ist aber die Leiterplatte fast 11mm Dick, Dank VGA stecker.

    Meine Leiterplatte ich heute angekommen, am wochenende fange ich an die ersten Bauteile aufzulöten :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!