Posts by Emwee

    Leider kann ich damit nicht dienen, aber ich kann dir auf alle Fälle schonmal viel Spaß damit wünschen.


    Hier bei mir tummeln sich inzwischen auch einige Atari 2600 - unter anderem auch diese:

    Whow, das schaut echt ordentlich und seehehr schön aus - das wäre so ein wenig auch mein Traum :D

    Ich habe hier aber derzeit "nur" ein Wohnzimmer das zum Teil auch Computerraum ist, fürs Basteln wird immer am Schreibtisch was freigeräumt und dann gebastelt.

    Früher hatte ich nix mit Atari am Hut, da hätten ja mein 64er und Amiga Pestbeulen bekommen :P


    Heute habe ich div. Atari 2600 (zählen die auch schon?) und es ist ein 800 XL im Anflug - hoffe der funktioniert auch noch. Bin echt gespannt auf die Kiste, irgendwie freu ich mich drauf und meine 64er und der Amiga haben gesagt sie werden es auch überleben :D

    SIDkick muss ich mal in meinen Schränken nachsehen - bin ja so ein "HABENWILL" - kann sein, der ist schon da - da brauche ich dann ja "nur" noch diese io-Platine für, oder? Und ein bißchen basteln und...

    Och, diese IO-Platine (meinst du die rechts im Bild?), die braucht man nicht zwingend... Funktioniert auch gut ohne, aber ist halt mit der Platine etwas "sortierter" und einfacher - man muss halt keine Klemmen nutzen...

    Hallo zusammen,


    angeregt durch das ARM2SID-Thema wollte ich mal kurz hier mein Aufbau/Einbau-Video vom SIDKick zeigen.

    Der/das SIDKick schlägt ja in die gleiche Kerbe wie der ARM2SID - kann ein/zwei/acht SIDs emulieren, emuliert einen Sound-Expander/FM-Emulation... man kann einen LED-Streifen anschließen der dann noch passend zur Musik leuchtet.


    Die Github-Seite zu dem Projekt: https://github.com/frntc/SIDKick


    Mein Video:


    Den ARM2SID habe ich auch, allerdings habe ich den inzwischen gegen ein SIDKick ausgetauscht - der hat auch eine Sound-Expander/FM-Emulation, kann zwei bzw. 8 SIDs emulieren.

    Sound habe ich eine Zeit lang am "DIN"-Stecker abgegriffen, hab da ein Kabel das nur den/die Soundkanal/äle als Cinch rausführt.

    Heute nutze ich einen SIDKick im 64er, da kann man dann den Sound direkt abgreifen und da habe ich dann eine Klinkenbuchse verbaut.

    Der c0pperdrgon-Mod ist cool - ich nutze den auch an drei meiner 64er hier, bietet von allen Mods das beste Bild.