Hallo, Besucher der Thread wurde 4,4k mal aufgerufen und enthält 125 Antworten
letzter Beitrag von Shadow-aSc am
Neuer uHeld64 Aufbau
-
-
Auch eine sehr gute Idee mit der LED des pi1541 .
-
Danke Mad.
Es ist gut, die LED zu sehen.
Ich verbringe einige Zeit damit, das Gerät zu „testen“, und es gefällt mir so besser.
-
Hier sind meine letzten Modifikationen am uheld64.
Ich habe dem Bildschirm einen Schalter hinzugefügt, damit ich ihn wie einen Fernseher einschalten kann.
Außerdem habe ich dem pi1541-Bildschirm einen Schalter hinzugefügt, damit er weniger Strom verbraucht und weniger Licht erzeugt. Ich habe vor, es während der Reise im Flugzeug zu verwenden.
Das Einzige ist, dass es nach dem Ausschalten nicht erneut mit dem pi1541 synchronisiert werden kann. Es muss beim Booten eingeschaltet sein.
Ich möchte mehr Kontrolle über die verschiedenen Aspekte des Geräts haben.
-
Da ich nun auswählen kann, welche Läufe ausgeführt werden sollen, kann ich Messungen durchführen. Ich habe diesen „Power Delivery Sniffer“ bekommen, der mir eine Messung liefert. Ich denke, es ist ein Bausatz, der sehr präzise ist nicht, aber eine gute Vorstellung vermittelt.
Ich habe es mit ein- oder ausgeschalteten verschiedenen Boards getestet.
Denken Sie daran, dass ich praktisch nur moderne Ersatzchips habe, um den Stromverbrauch zu senken.
Ich verbrauche höchstens etwa 6 W, wenn alles mit Strom versorgt wird und der integrierte Lautsprecher maximal läuft. Bei maximaler Lautstärke verschwendet der Lautsprecher mehr Strom und wird verzerrt.
Der Hauptcomputer mit dem pi1541 (den ich nicht ausschalten kann), aber ohne den Pi-Bildschirm verbraucht etwa 4,45 W
Das Bluetooth-Modul verbraucht beim Versuch, eine Verbindung herzustellen, etwa 0,1 W und bei der Verbindung etwa 0,2 W. Er ist besser als der integrierte Lautsprecher, der je nach Lautstärke etwa 0,25–0,35 W verbraucht.
Der pi1541-Bildschirm ist mit etwa 0,1 W sehr niedrig
Der Hauptbildschirm verbraucht im eingeschalteten Zustand jedoch etwa 1,5 W.
Der Computer verbraucht beim Laden oder Ausführen eines Spiels mehr Strom als im Leerlauf, bis zu 0,3 W Unterschied, aber es schwankt stark.
Ich habe keine älteren Chips eingesetzt, um den Stromverbrauch zu vergleichen.
Mit den USB-C-Powerbanks, die ich verwende, habe ich viele Stunden Autonomie.
-
das klingt wirklich super - viel Spass mit dem Gerät beim bevorstehenden Flug
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!