Hello, Guest the thread was 1.3k called and contains 5 replays

last post from S-u-n at the

VidSigbyTime für HDMI-Konverter Tube64

  • Etwas schöneres muss her...


    Inspiriert von dem gleichen Arbeitskollegen, der mir mit der Schaltung geholfen hat, habe ich Eagle auf meinem Hackintosh installiert und angefangen, Platinen zu zeichnen :schild36:

    Nach einigen Tagen... oder Wochen kam schließlich tatsächlich etwas brauchbares heraus und wurde bei Aisler bestellt. Und natürlich habe ich weitergezeichnet und gleich noch eine Bestellung aufgegeben :whistling:


    Letztendlich habe ich die kleinere bestückt und eingebaut

    Das geübte Auge erkennt natürlich die fehlende Masseverbindung von C3 :whistling:. Die Platine funktioniert so einwandfrei, mit einem dünnen Draht kann die Verbindung aber auch hergestellt werden. Die aktuelle Version 3.1 hat diesen Fehler nicht.



    :hops_011:


    Falls jemand Interesse an der Platine hat, anbei die Gerberdateien VidSigbyTimeV3.1_2021-08-01.zip.


    Hier die Teile bei Reichelt: reichelt-20211102.csv.zip


    Und ein Teil bei Mouser: MAX323

  • Hallo Kim S-u-n ,


    manchmal sind auch die Nebensätze interessant:

    Quote

    Hackintosh

    Du auch? Mein daily driver, an dem ich gerade diese Zeilen verfasse, ist auch einer.


    Aber echt krass, was Du hier so alles auf die Beine stellst. Respekt, die Platinen sehen wirklich TOP aus. Langsam glaube ich, muss ich mir doch noch einen Tube basteln, grübel ???!!!


    Chris cassy-de

  • Hallo Chris cassy-de ,


    vielen Dank für die Blumen, kann ich direkt zurück geben. Den Link zu Deiner Homepage habe ich mir schon zu L***64-Zeiten gespeichert. Geniale Projekte zur Heimautomatisierung :thumbup: . Und das Thema Docker ist auch klasse beschrieben, steht schon sehr lange auf meiner Liste....


    Du auch? Mein daily driver, an dem ich gerade diese Zeilen verfasse, ist auch einer.

    Ja, schon seit vielen Jahren :saint:, seit Mavericks 2013. Genau so alt ist auch die Hardware (bis auf GraKa, da ist seit Mojave eine Radeon drin) ^^. Selbst Big Sur läuft ohne Probleme, Monterey habe ich noch nicht probiert. Dank OC relativ einfach geworden <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!