Hi @alle
ich hab ja gestern hier:
Beitrag
RE: Remote-Karte Aufbau (Step by Step)
1mhz.de/attachment/262/ also erstmal Zinn absaugen
..also im Forum64 schwören ja alle auf die ZD-915 - Entlötstation, aber ich muss sagen, ich bin mit meiner Neuanschaffung schon seeehr zufrieden - der IC-Sockel ist zwar nicht gleich rausgefallen, beim Umdrehen, trotzdem sieht das Ergebnis schon sehr sauber aus und einige Pins bewegen sich schon völlig frei
...und wenn ich schon mal dabei bin, wird auch gleich noch der Drehgeber von seiner Platine befreit:
1mhz.de/attachment/263/ …
..also im Forum64 schwören ja alle auf die ZD-915 - Entlötstation, aber ich muss sagen, ich bin mit meiner Neuanschaffung schon seeehr zufrieden - der IC-Sockel ist zwar nicht gleich rausgefallen, beim Umdrehen, trotzdem sieht das Ergebnis schon sehr sauber aus und einige Pins bewegen sich schon völlig frei
...und wenn ich schon mal dabei bin, wird auch gleich noch der Drehgeber von seiner Platine befreit:
1mhz.de/attachment/263/ …
beschrieben, dass ich leider ein Lötpad abgerissen hab ..jetzt hab ich mir mal das Foto angesehen, dass ich von der "nackten" Platine gottlob vorher gemacht hab
wenn mich nicht alles täuscht, sieht es für mich so aus, als ob der bei mir abgerissene Pin (25) vom MT8808-Sockel an den Pin 9 vom Arduino-Sockel gehen soll?
kann das bitte mal jemand, der eine noch nicht aufgebaute Platine vorliegen hat, bestätigen?
...aber bitte keinen Stress wegen meiner Anfrage - nicht den Tube auseinanderbauen deswegen