64 Macro Keyboard

• 1. 64 Macro Keyboard

(Text und Bild von Uni64)

Das „64 Macro Keyboard“ kann über die normale 20 Pin Tastatursteckleiste oder über Bluetooth verbunden werden, und besticht durch seine geringen Abmaße von ca. 105x71mm. Damit der C64 auch etwas über Bluetooth empfangen kann, benötigt man noch einen Bluetooth-Empfänger wie z.B. für den Modular64 die Keyboard Remote USB/BT Card, oder für die anderen Boards den Keyboard Remote Adapter.

2. Infos und Links zum 64 Macro Keyboard

Information und Dokumentation vom 18.06.2021:[scrollbox]

Remote_Keyboard_Adapter_HowTo_de.pdf [/scrollbox]

Firmware:

BT_Sender.zip

Bilder von meiner Platine und im Einsatz:

Die Taster habe ich nur gesteckt, nicht gelötet. Beim bestücken bin ich einmal abgerutscht und habe mit dem dicken Daumen fast alle Taster wieder entfernt 8|  :happy_045:

Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass die Tastatur im BT-Betrieb "abstürzt", sobald man die Lötpunkte des Verbinders auf der linken Seite berührt.

Ein Arbeitskollege hat mir dann freundlicherweise eine Abdeckung konstruiert und gedruckt:

Edit: hier die STL-Datei: BottomCover64MacroKeyboard.stl.zip

Läuft :!:

Shadow-aSc hast Du zufällig noch die Druckdatei?

Grüße

Kim

Einmal editiert, zuletzt von S-u-n (1. November 2021 um 17:02) aus folgendem Grund: STL-Datei eingefügt

• hatte ich die mal? :/

edit: hab alle meine 3D-Daten durchgesehen - nö, sorry, hab ich nicht

hab ich auch selbst nie ausgedruckt, ich hab keine solche Tastatur

die einzige, die ich in der Art habe ist das Aufsatz-Board vom Micro

ich bin signifikant genug :!:

Einmal editiert, zuletzt von Shadow-aSc (1. November 2021 um 15:01)

• hmm, irgend jemand hat mich damals im L***64 nach der ST-irgendwas Datei gefragt... ich meinte Du warst es... :/ Aber ohne die Tastatur irgendwie nutzlos ^^

Grüße

Kim

• Ich hatte die mal bekommen, hat ein Kollege dann für mich gedruckt.

Muss mal schauen, ob ich die noch irgendwo wiederfinde…

„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!