Hello, Guest the thread was 856 called and contains 4 replays

last post from S-u-n at the

Aufbauvideos Micro/Laptop-Board

  • ich hab mir heute mal Zeit genommen und schaue deine ganzen Videos durch


    immer wieder interessant, auch mal eine andere "Herangehensweise" zu sehen, ich fang ja immer bei den liegenden Bauteilen (Widerstände) an und arbeite mich dann schrittweise zu den höheren Sachen, Sockel, Reihenwiderstände, stehende Widerstände, Dioden Jumper, Pinleisten bis hin zu Buchsen, Spannungsregler etc durch


    deine Knete-Technik find ich auch interessant - ich selber nutz ja sogut wie gar keine Hilfsmittel - ich löt halt meistens ein Beinchen an, stell dann das Bauteil gerade und löte dann den Rest

    ..ausserdem löt ich immer nur ein Bauteil und dreh dann die Platine wieder um, um das nächste zu setzen - also ein Video von meinem Aufbau würde wenigstens 2000 Board-Drehungen beinhalten ^^


    ..so - das erste hab ich - dann gugg ich mal die restlichen 3 :thumbup:

  • *lach* Ja, von diesen Momenten habe ich immer wieder mal welche... und danach dann das erleichterte Aufatmen wenn man es gefixt hat :D

    Ich löte immer gern in dieser Reihenfolge, irgendwie hat es sich für mich selber so als am "praktischsten" herausgestellt - die Knete empfinde ich als sehr gute Hilfe, gerade auch wenn man mehrere Bauteile auf einmal verlöten mag.

  • die Knete empfinde ich als sehr gute Hilfe, gerade auch wenn man mehrere Bauteile auf einmal verlöten mag.

    Habe mir deine Videos schon zu L**p64-Zeiten angesehen... seitdem habe ich auch Blu Tack hier und verwende es oft, nicht nur zum löten.


    Prima gemacht :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!