Hello, Guest the thread was 1.1k called and contains 3 replays

last post from Shadow-aSc at the

RGB LED Karte mit 1D-Pong

  • Hallo,


    Ich habe am letzen Wochenende mal die RGB LED Karte des Modular / uAD64 Mini aufgebaut .



    So sieht sie fertig aufgebaut aus :




    Die Platine und Infos dazu bekommt man hier : https://www.uni64.com/p/rgb-led-card


    Sie ist mit einem Teensy 3.5 bestückt , den man recht einfach programmieren kann ,

    Matthias liefert dazu eine hex Datei .


    Es sind 12 LED's auf der Karte, man kann aber auch ein LED Strebe anschließen .


    Mit einem Konfigurationsprogramm werden die LED's fest programmieren, Kit Light eingeschaltet , oder SID abhängig programmiert . Oder man programmiert sie selbst .

    Dazu liest man die Dokumentation zur der uLightbox64 bzw. dem Tube64 auf Seite 10 .


    http://data.uni64.com/lightbox…ototype_Informationen.pdf


    Matthias hat auch ein kleines 1D-Pong game dafür programmiert .


    Gespielt wird es mit den Feuerknöpfen der Joysticks 1 und 2 .


    Ich habe dazu mal ein kleines Video gemacht :



    Ich finde das ist eine nette Spielerei , die Karte ist auch recht schnell aufgebaut .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Mad

    Approved the thread.
  • Hallo,


    Ich habe am letzen Wochenende mal die RGB LED Karte des Modular / uAD64 Mini aufgebaut .

    Schick....sieht toll aus. Gefällt mir gut. :) Schön, die mal umgesetzt zu sehen.


    Ich bin mittlerweile nur nicht mehr so angetan von den Teensy. Die sind doch recht teuer und teilweise einfach zeitweise nicht mehr als Privatperson zu bekommen. Muss man immer wieder schauen.... Ich rupfe so ungerne alte und / oder funktionierende Projekte auseinander, um mir den Teensy dann neu zu flashen für das aktuelle Projekt....never change a running system :)


    Aktuell habe ich alles umgesetzt, was ich umsetzen wollte und zum Glück auch noch das ein oder andere Modell auf Halde. Moppern nützt ja auch nichts. Unser Hobby ist ja nicht das günstigste. :/

  • in Stuttgart konnte auch mir geholfen werden mit meiner RGB-Platine - meine LEDs haben beim Einschalten immer nur kurz grün geleuchtet - danach gar nicht mehr


    einem Kollegen fiel auf, dass ich einen 74HC14 bestückt hatte, den haben wir durch einen 74LS14 getauscht ...und sieheda! ...schon haben auch meine LEDs ihren Dienst verrichtet!


    der HC14 ist dann auf die PLA-Platine gewandert, dort hat er brav seinen Dienst verrichtet - ohne Fehler bislang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!