Beiträge von ch1ller

    Ok, könnte man den Text ändern, so spart man einen Sockel und könnte noch einen anderer MC unterstützt werden.

    Ich hatte mir beim Bau meines Adapters halt beide Pro's mal angeschaut und dabei festgestellt, dass die PINS für ICSP identisch sind.

    Weiss aber natürlich nicht, ob dass hier bei der Platine vielleicht noch ne weitere/spezielle Bewandtnis hat, für beide nen Sockel zu machen.


    Was genau speist denn der optionale 5V Power-Anschluss auf Deiner aktuell neuen Platine?

    Oder anders ausgedrückt, was würde passieren, wenn man den nutzt und nen 3.3V Pro Micro drauf stopft? Tot?

    Oder hängt der in dem ganzen Kreislauf garnicht beim Pro Micro mit dran? Der bekommt ja in der Regel ja auch vom ICSP den Strom.

    *seufz* wieso sieht man sowas immer, wenn man grad erst was in China bestellt hat *g*


    Matthias Aber eine Frage hätte ich da noch....

    Da zwei Sockel vorhanden sind....Was genau ist denn beim Pro Micro zum Pro Mini anders bei der Programmierung über ICSP?



    GND,RST,VCC,SCK,MISO und MOSI liegen doch auf den gleichen Pins?

    Oder was übersehe ich?


    Gruß Marcel

    Die Brücke wird bei der alten Commodore DIAG Hardware über die Platine gebrückt und über den Harness übertragen... beim SYSTest64 ist ja der Harness überflüssig geworden und nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden, deshalb muss man die Brücke manuell auf dem Dongle löten, wenn die neue SYSTest64 Software verwendet wird. Beim SYSTest64 werden dann auch nur noch 3 lose Dongles benötigt.... Kabelwirrwar ade :)

    Dafür hab ich Deine Aussage jetzt überhaupt nicht verstanden :huh:

    Also wann auf und wann zu (verständlich pls. :rolleyes: )?

    :o ok, ich hab genug davon, das werde ich testen, also falls der 866 den in der Liste hat :D danke. Dachte die ganzen alten sind alle 21v

    Es gibt wohl auch welche (und auch alte Eproms) die 21V brauchen.

    Viele kommen aber mit 12,5 klar.


    Das 2532 Eprom (für C64 Char-ROM) meine ich war so eins mit 21V. Sau schwer zu bekommen und schweine teuer und ne menge Fakes noch dazu unterwegs.


    Das 2te Foto war von der TL866 Xgpro Software ^^

    den hab ich, aber der amd und alle anderen die ich da hab sind 21v und die kann der tl866 II Pro nicht. deswegen mit dem quickbite, weil dafür brauch ich keine extra software sondern nur ne möglichkeit um auf das bin zuzugreifen

    Bist Du da sicher?



    ok dann muss ich mir mal anschauen, wie ich das mit dem quickbyte II und nem sd2iec hin bekomme :D danke für die infos

    EPROM brennen mit dem C64 iss mir irgendwie zu anstrengend :)

    Für ~50-55€ nen TL866II Plus (der Vorgänger TL866 CS oder A wurde wegen zu vielen Clones vom Hersteller eingestellt) und man kann so viel damit ganz einfach Programmieren :thumbup:


    Kurze Frage, hab hier noch ein paar Stangen AMD AM27512DC, die ich erstmal aufbrauchen wollte statt neue zu bestellen. Laut Datenblatt haben die allerdings 250ns Access Time. Geht das noch oder doch besser den Winbond W27C512-45Z mit 45ns bestellen?

    Eprom brennen, testen, wenns nicht läuft, ab unter die UV-Dusche :D

    Hast Du mal die "originale" Commodore Diag Version ausprobiert?


    Ich habe mit meinem uAX64 Mini auch mal NTSC probiert, ist aber auch alles ok. Keine Fehler.

    Puuh also die Originale hatte ich jetzt nicht direkt für die Eprom-Karte griffbereit gehabt, aber die

    586220* Proper chip number display for SX-64 and C-64 by Ted Saari.

    kommt da wohl sehr nahe dran, die hatte ich am Anfang in der 512er-Zusammenstellung drinnen ^^


    VIC wird auch dort als 6567 erkannt.

    PLA kommt aber jetzt BAD


    Hmmm... ich würde mal testweise die CPU tauschen. Was sagt der Commodore Diag Test?

    Commodore Diag sagt: PLA ok



    Hast Du mal den Harness entfernt und nur den Haupt-Test laufen lassen? Kann mir aber nur schwer vorstellen das das eine Relevanz hat.

    Ja, hatte ich einen Post vorher auch noch extra dazu geschrieben :D

    naja - das zusammenspiel von SysTest und dem Harness von SvenPeterson ist ja nun auch nicht "erprobt" worden.. vielleicht gibts da doch irgendwelche Korrelationen? ..was sagt denn der Test, wenn das SysTest solitär gesteckt wird zum PLA?

    Der Fehler kommt ja in dem Systest64 eigenen Test, der unabhängig von dem Commodore Diag arbeitet. Und auch ohne ein angeschlossenes Harness.

    Hatte zur Sicherheit auch noch mal die 4066er wieder drauf gemacht, die es ja eigentlich auch nur für nen Harness am Systest64 brauch - nur damits auch komplett war, um alle Eventualitäten auszuschließen.

    Dafür hatte ich vorhin nen halben Herz-Koller...


    Genau nachdem ich bei SOTB beim Schloss angekommen war, schmierte der Modular64 ab...

    Ok, neu gestartet.. Ganz komischer ziehender Sound... C64+Systest wollte au nimmer :huh:


    GSD war nur der Akku alle :facepaw


    Hat aber am Problem PLA Bad nix geändert.

    Vielleicht nur ein Timing Problem. Am besten mal die Karten stecken, und etwas an allen Karten rütteln (mit dem Finger oben auf die Karte und dann hin und her bewegen). Evtl. mal einen anderen Steckplatz verwenden.

    Hat nichts gebracht


    Läuft Shadow of the Beast?

    Ja





    Bin auch mal bis zum Schloss durchgelaufen.