Beiträge von Boulderdash64

    ich glaube einen teensy 4.1 habe ich sogar noch liegen - aber der war für IRGENDWAS geplant?!?! Und ich schätze mal, der war damals schon teuer - der dürfte heute RICHTIG teuer geworden sein!?!

    Naja, ohne Header 28 Euronen, mit 32 geeeeeht ja gerade noch so, wobei der Raspi v3.1 schon günstiger war als der teensy... ;)

    Kann es sein, dass die Platine des ODV dem sehr ähnlich ist? Der würde aktuell 65 Euronen kosten - irgendwer erzählte mal, dass er dieses Teil dafür benutzt hat?
    Wobei ich basteltechnisch zu wenig versiert bin, das umzusetzen, WENN das ginge...

    Der Modulator von @auspuff war aber eine ganz andere Sache, als der copperdragon-Modulator!?!

    ich habe den auch mal aufgebaut

    Das ist aber kein 466er Board ;)


    Apropos - was kostet einen aktuell so ein kompletter "Copperdragon"-Umbau, wenn man jemanden findet, der einem das VIELLEICHT machen würde? Nur so über den Daumen gepeilt...

    Meine Katze ist 2020 mit 21 Jahren gestorben (musste ich einschläfern lassen) und dieses Jahr ist mit 16 Jahren die Katze meiner Freundin gestorben (musste auch eingeschläfert werden) - das reicht erst mal mit Katzen, nachdem ich damit aufgewachsen bin und seit ich denken kann, IMMER Katzen hatte - aber mein Sohn hat bei der Mama aktuell 4 Katzen - da ich alleine im Haus wohne, will ich da kein Tier mehr haben - wäre ständig alleine und damit ist ja auch keinem gedient...

    Habe mir jetzt erst mal nen ARM2SID bestellt und SIDkick muss ich mal in meinen Schränken nachsehen - bin ja so ein "HABENWILL" - kann sein, der ist schon da - da brauche ich dann ja "nur" noch diese io-Platine für, oder? Und ein bißchen basteln und...

    Naja, meine NEO-RAM Platine funktioniert wohl, die ich danach gelötet habe, was mich völlig verblüfft und auch die FC III+ geht - aber vielleicht war ich das ja gar nicht selbst, auch wenn ich denke, dass ich es getan habe?!? *grybl*


    das mit dem Board - ich bin noch am Überlegen... ;)


    Jetzt brauche ich erst mal nem kleinen Kondensator, damit ich den DUAL-SID weiter löten kann.
    Und die Ersatzteilbestellung für den Fischertechnik-Bausatz ist gekommen - aber einiges ist nicht mehr lieferbar... :(

    ja, sowas hat schon ein paar kostenlose handys bei wish gebracht :D allerdings allesamt schrott

    Gibts bei WISH überhaupt irgend etwas anderes, als Schrott? Bin bei denen 2x komplett verarscht worden - danke! Brauche ich nicht.
    1. Bestellung - erst passierte nichts, dann Zahlungsaufforderung und dann NICHTS - als nach 2 Monaten immer noch nichts kam, habe ich reklamiert und man meinte: da hätte ich SOFORT bei Lieferung reklamieren müssen!! HALLO?? Ich habe ja gar keine Lieferung bekommen?!?
    DOCH, haben Sie, sie haben ja schließlich bezahlt...

    2. Bestellung - nichts geliefert bekommen, Zahlungsaufforderung erhalten, aber diesmal NICHTS gezahlt - stand 2 Tage danach ein Inkassodienst vor der Tür und wollte Pfänden... Musste echt die Polizei rufen, weil die mit Gewalt ins Haus wollten...

    Scheißverein das!!!

    Es ist tatsächlich "besser" geworden bei meinen Lötkünsten, aber anfangs habe ich tatsächlich alles "ZERLÖTET" - dabei sah das Ergebnis eigentlich gar nicht schlecht aus, im Gegenteil! Aber die Schaltung war einfach hinüber!
    Im F64 hat jemand eine neue Reglerplatine für die Türkeil-NT entwickelt und ich habe 5 Stück gekauft und aufgebaut... und ALLE 5 Regler - natürlich das Teuerste an der Platine defekt. Und die waren vorher in Ordnung, da er sie geprüft hatte, bevor er sie mir geschickt hat. Habe ihm alle Platinen zugeschickt, es waren keine Lötfehler drauf und auch sonst meinte er, sie sehen gut aus - er konnte es auch nicht fassen, aber wirklich ALLE 5 Regler waren defekt!
    Dann habe ich bei einem 64er Board das KERNAL ausgelötet und ne Fassung eingebaut - danach ging nichts mehr. Das Board haben 3 Leute untersucht, die durchaus Ahnung haben. Sie fanden keine Fehler und auch keine schlechten Lötstellen, nur das eben NICHTS mehr ging... Zuletzt meine ADAC aus dem F64 "...so ein Board KANN man gar nicht aus Versehen kaputt machen - das ist IMMER reparabel!" Also habe ich es ihm geschickt - nach 2 Wochen hat er aufgegeben und das Handtuch geworfen, weil er den Fehler nicht finden konnte...

    Naja und wenn Dir sowas passiert, wirst Du vorsichtig, irgendetwas zu löten, wo IC's drauf sind...


    Und ich habe beim Löten immer das ESD-Armband um...

    Das Video kenne ich. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich ihr auch folgen, aber irgendwo war dann Schluß und was für sie logisch war, war für mich einfach völlig unklar. Na ich schaue es mir einfach nochmal an und schreibe dann die Zeit auf, wo ich quasi "aussteigen muss"

    das mit dem Üben mag grundsätzlich für vieles passen, aber - und die Frage ist HEUTE aktueller, denn je - wenn man das alleine macht und versucht, kann leider einiges kaputt gehen und wo gerade jegliche Elektronik immer mehr zur Mangelware wird, ist das ein sehr gewagtes Spiel...

    Mir wurde auch mal geraten, einfach mal ein paar Boards zu entlöten und wieder neu zu bestücken - und wenn was kaputt geht - naja - dann ist das eben Erfahrung... - finde ich ehrlich gesagt ZU gewagt!! Und zu teuer. Ich lasse mir lieber was beibringen von jemandem, der weiß, was er tut, mache es dann ein paar Mal und seiner "Aufsicht" und wenn er meint, ich kriege das schon ganz passabel hin - DANN kann ich auch üben, vorher ist das aber oft VIEL zu riskant, ausser Geld und Zeit spielt keine Rolle... ;)

    einen zero v1.3

    ähhhh Schritt?

    Nein, davon habe ich so gar keine Ahnung - das ist das OS für den RasPi??


    Ich weiß, ich bin keine große Hilfe... :(

    Ich habe mir vor einiger Zeit mal soetwas zugelegt, incl. Matrix-HAT für Raspberry Pi und Netzteil und Speicherkarte - also aus MEINER Sicht alles, was man dafür braucht - habe mir das HAT zusammengelötet und mal alles zusammengesteckt.

    Nun gibts in der Berrybase auch eine Anleitung für den RasPi - soweit so gut - aber 1. englisch und 2. irgendwie über meinem Horiziont?!? Angeblich wird alles nachvollziehbar erklärt - ja, das Löten, das Zusammenstecken und anschließen ist kein Problem - aber wie genau ich nun IRGENDEIN Programm da drauf bekomme, oder wie und wo ich was programmieren und editieren kann, erschließt sich mir irgendwie gar nicht?!?


    Kennt sich jemand mit diesem coolen Zeug schon aus? Hat jemand damit schon experimentiert? Oder kann mir jemand nachvollziehbar erklären, woher ich da irgendetwas bekomme, das das Teil dann auch zum Leuchten bringt??

    Achsoooo, ja, verstehe, was Du meinst, aber hilft nur dann, wenn ich die eingebaute "zerlöten" würde, da die vom Board ja egal wie - erst mal raus muss. Von daher: SOLLTE ich mir so eine io Platine holen und einbauen, würde ich vermutlich eh jemanden um Hilfe beim Auslöten bitten müssen, weil ich keine Entlötstation habe - und sollte sie dann DABEI ihr digitales Leben aushauchen, würde ich auf Dein freundliches Angebot wahrscheinlich zurückkommen müssen!

    Kennt jemand dieses Teil und oder hat schon Erfahrungen damit sammeln können? Ich glaube, irgendjemand hier hat mir sogar einen indirekt mal empfohlen, oder zumindest den Besitz erwähnt?

    Ich habe mir vor längerer Zeit mal einen ARMSID gegönnt - nur so aus Neugier und Unwissenheit: was wäre EURE privatpersönliche Meinung: würde sich so ein ARM2SID lohnen, wenn man den "gewöhnlichen" ARMSID bereits hat?