Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k mal aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von AREA51HD am

  • Meine Leiterplatte ist fast fertig.
    Der 9V Spannungswandler für den SID und die Induktivitäten fehlen noch, Tante Reichelt sollte Morgen oder Freitag Liefern.

    Wichtig die BOM hat ein paar Fehler, scheinbar 1:1 übernahme vom Handheld64.

    Die beiden Potis für den Streifen bzw. Dotfix sind anders.



    64Y-50K Präzisionspotentiometer, 25 Gänge, stehend, 50 kOhm 1 1,60 €
    (1,35 € netto)
    64Y-1,0K Präzisionspotentiometer, 25 Gänge, stehend, 1,0 kOhm 1 1,60 €
    (1,35 € netto)

    Serviervorschlag für die Taster der Tastertur.




    TASTER 9305 Kurzhubtaster 6x6mm, Höhe: 8,0mm, 12V, vertikal 70 11,16 €
    (9,10 € netto)

    6 Stück sind Reserve, ich hoffe die sind für eine Blende Lang genug.



    Sonstige Festelltungen:

    Beim Handheld64 wurde automatisch bei mit der MA8505 mit geliefert, den muss man scheinbar extra Bestellen.

    Frage, die Video-Sync-Platinen muss man auch extra bestellen?
    ich finde sie nicht im Uni64 webshop.

  • UND:

    Zitat von Matthias

    das mit der Space Taste aber noch mehr… gerade mal nachgeforscht, stimmt, da ich die F-Tasten nicht mehr oben platzieren konnte, und diese nach rechts verlegt werden musste, ist mir wohl ein Fehler bei einer Verbindung unterlaufen. Ich habe die SPACE Taste mit PB7 anstatt PA7 verbunden.

  • Sonstige Festelltungen:

    Beim Handheld64 wurde automatisch bei mit der MA8505 mit geliefert, den muss man scheinbar extra Bestellen.

    Frage, die Video-Sync-Platinen muss man auch extra bestellen?
    ich finde sie nicht im Uni64 webshop.

    Ich würde mal direkt bei Matthias nachfragen . Ok der MA8505 ist beim uStar64 nicht mit aufgeführt beim lieferumfang. Beim

    uHeld64 bzw. Handheld64 wurde oder wird er ja noch mitgeliefert .


    Und die Videosync Platine musst Du auch so per Msil anfragen. Die habe ich auch noch nicht im Shop gesehen .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Der MA8505 ist vermutlich wie die Video Sync Platine nicht versendet wurden, oder ist im Verpackungs Material verloren gegangen.
    Also beim auspacken Jede Folie, jedes Stück Papier auf die Kleinteile Prüfen!


    Mein uStar hat die Grundfunktionen, nun muss ich noch die Joystick verbauen und den Atmel programmieren.

  • mein Joystick funktioniert schon, ohne, dass ich was montiert hab ...der Finger-Widerstand reicht aus, um den auf der Platine ausgeätzten Joystick zu verwenden ...habs mit Loderunner probiert - klappt super


    und SCH*** auf ESD :D

  • Blöde frage, wie kommt den der Raspberry Pico auf die Leiterplatte?

    Stifte auf der Falschen seite wie im Handheld, oder normal wie es der Hersteller vorgesehen hat?


    Module:

    Einige Module Zicken Extrem an dem uStar, insbesondere die Magic Desk Module.
    Beim Laden der Software gibt es oft Datenmüll.
    Stehe ich da alleine da, oder Serienfehler?
    Ich habe schon zwei andere MMUs probiert, der fehler wurde nicht besser,im Handheld und C64 250469 Funktionieren die einwandfrei.

  • ich muss gestehen, ich hab die PI1541 gar noch nicht selbst am uStar probiert, aber ich denke, dass er so rum drauf kommt:



    bitte nicht irritieren lassen! ..ich hab grad keinen PI Zero mehr zur Hand - daher hier ein 2W und Leiste falschrum drauf ..die müsste also nach unten


    würde jedenfalls Sinn machen - da man dann leichter an die SD-Karte ran kommt


    aber um ganz sicher zu gehen - einfach mal die Massepunkte und +5V überprüfen?



    tja - und, dass MagicDesk-Module nicht funktionieren ist mir aufgefallen, aber da ich grad nur noch "halbwegs funktionstüchtige" CIAs parat hab, habe ich das immer darauf geschoben ....aber falls sich das bewahrheiten sollte, dass es da einen Fehler gibt? ...immerhin hat er sich mit der Leertaste ja auch schon verhauen....


    ein SysTest kann man ja schlecht anschliessen - Tape und User-Port fehlen...

  • Die CIAs sind 100% OK. in einem C64 mit Diagnose Modul und Dongels geprüft.
    64 Polige MMU hatte ich auch Getauscht, bleibt leider nur noch die Leiterplatte übrig.

    Ich hatte den PI Zero aus dem Handheld umgebaut und er ist heiss geworden, und erst danach habe ich hier gefragt :computer52:

    Im Webshop wird aktuell die V2 verkauft, ich vermute das für den Modul Bug eine V3 Notwendig wird.
    RAD Expansion und Digagnose Module laufen wieder erwarten ohne probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!