Hello, Guest the thread was 4.4k called and contains 21 replays

last post from AREA51HD at the

6. Münchberger Bastel- und Retro-Computer-Treff vom 08.04.2022 bis 10.04.2022

  • hier also der offizielle Aufruf zum nächsten Münchberg-Treff:saint:


    wie immer würde ich bereits am Freitag nachmittag ab ca. 16:30 anwesend sein, falls also jemand gern mal übernachten möchte, damit die lange Fahrtzeit nicht gänzlich auf einen einzelnen Tag entfällt?

    Sonntags werde ich ebenfalls bis ca. 19:00 vor Ort sein - wer nicht im Club schlafen möchte, wendet sich am besten an Ferienwohnungen Hohenberger:


    ?thumbnail=1

    sagt dazu, zu welcher Veranstaltung ihr wollt, dann gibts sicher Sonderkonditionen - Werner Hohenberger ist ebenfalls Mitglied im CCM;)


    ansonsten wie immer:

    https://www.ccmueb.de/

    Kirchplatz 13, 95213 Münchberg


    Parkplätze sind leider sehr rar gesät, aber irgendwie schaffen wir es schon immer wieder


    und jetzt das leidige "C-Thema"

    ich habe folgende Ansage vom Vorstand CCM erhalten

    - max 10 Personen!

    - AUSSCHLIESSLICH! 2-fach geimpfte + geboosterte - also alle 3 Impfungen vorhanden ...ODER: zur Zeit genesen

    - Tagesaktueller Test (Schnelltests werden vor Ort gestellt)

    - CO2-Luftüberwachung - Wert unterhalb 1500 ppm


    sollte sich aufgrund der Lockerung wegen Wegfall der "pandemischen Lage" etwas ändern, werde ich das hier dokumentieren (lassen)


    UserImpfungen?genesen?Tag(e)
    Shadow-aSc3neinalle
    Franky3jaSa
  • ..ab dem 02.04. werden auch in Bayern alle "Restriktionen" aufgehoben werden - ich kanns nur nicht vorher reinschreiben ;)


    noch was: da wir ja schon zusammenkommen, wird das 6.Münchberg-Treffen diesmal "viral" gehen und ein "Super-Spreader-Event" werden - soll ja schliesslich jeder einen neuen "Virus" mit nach Hause nehmen können ^^

  • da ab dem 02.04. in Bayern "vermutlich" alle Corona-Beschränkungen wegfallen gilt das natürlich auch für das Treffen - daher brauchts die Sonderspalten in der Liste nicht mehr - hoffentlich


    UserTag(e)
    Shadow-aScalle
    Franky (VzEkC)
    Sa
    ko.ma (F64)
    Sa
    Commodore_Man (F64)
    Sa früh

    ...ausbaufähig...

  • Das sieht gemütlich aus ...


    Viel Spass bei der Party :hops_106:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • SOOO ....dann lassen wir den Server mal qualmen! ...


    ko.ma und Klaly(VzEkC) ..vor dem offenem Tuning-Board


    MEIN Platz :whistling:


    Franky(VzEkC) lötet sich ne Buchse aus


    der vordere Raum


    Holger (VzEkC) am Apple-2e


    ...mal guggen, was er da so treibt?


    und nochmal (..aha - Tastatur quälen)


    Videoschrauber (F64) installiert die Software für den 3D-Laser-Scanner


    "grins doch mal"


    ..und der Almöhi ... AREA51HD

    ("ich rasiere und schneide mir die Haare wieder, wenn Corona VORBEI ist!")


    Zweckendfremdung einer Super-8-Kamera...


    und dies war der "hintere" Raum


    schauen Sie auch beim nächsten Mal wieder rein, wenn es heisst........

  • Sieht ja toll aus .


    Wie ein ReparaturKaffee :thumbup:

    Was ist denn in der Super8-Kamera drin ? Oder ist das ein Super8 FilmProjektor der zu einem Beamer umgebaut wird ? Aber was machen da der Schrittmotor ?!


    Sie auf jedenfall toll aus Eure Party .


    Mindlands : Ja , hätte ich auch mal Bock vorbeizufahren .. Aber momentan seh ich das noch nicht . Die LuheCon ist das näher dran :D

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Martin... du musst da 250km extra abreissen um mich zu holen ... egal bei was, ich bin dann dabei und neben Spritkosten hab ich da bestimmt noch was, was dir gefallen könnte :D

  • Was ist denn in der Super8-Kamera drin ? Oder ist das ein Super8 FilmProjektor der zu einem Beamer umgebaut wird ? Aber was machen da der Schrittmotor ?!

    die wurde sozusagen zur "Stop-Motion"-Kamera umgebaut - ein Mausklick erzeugt jeweils 1 Bild, dann wird es von dem Schrittmotor weiterbewegt und das nächste Bild "geschossen" ...so kann man "Gif"`s erzeugen :P :D


    ..oder so ähnlich ..das soll AREA51HD mal nochmal genau selbst erklären

  • die wurde sozusagen zur "Stop-Motion"-Kamera umgebaut - ein Mausklick erzeugt jeweils 1 Bild, dann wird es von dem Schrittmotor weiterbewegt und das nächste Bild "geschossen" ...so kann man "Gif"`s erzeugen :P :D


    ..oder so ähnlich ..das soll AREA51HD mal nochmal genau selbst erklären

    Ja , hört sich interessant an . :thumbup:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • :D schade dass ich das verpasst habe :D  Mad Fahrgemeinschaft zu irgendeinem Treffen bin ich dabei. Extrasprit zum abholen bekommsen wir hin :D hab da bestimmt noch teile die du gebrauchen kannst :D

    Falls das was mit den CBMs wird hört sich das ja verlockend nach einer Übergabe an :D
    Ich kann dann das Geld auch gleich Mad geben, dann ist sein Sprit auch (relativ safe) wieder drin :whistling: :whistling: :saint: :D :D :D :D :D :D

    So oder so ist Münchberg immer eine Reise wert! Ich glaube bis jetzt war ich 4x schon und es macht immer wieder Spaß mit den Leuten zu basteln! :)

  • Falls das was mit den CBMs wird hört sich das ja verlockend nach einer Übergabe an :D
    Ich kann dann das Geld auch gleich Mad geben, dann ist sein Sprit auch (relativ safe) wieder drin :whistling: :whistling: :saint: :D :D :D :D :D :D

    So oder so ist Münchberg immer eine Reise wert! Ich glaube bis jetzt war ich 4x schon und es macht immer wieder Spaß mit den Leuten zu basteln! :)


    Ich muss erst mal die Zeit finden da hin zu fahren ... Vielleicht schaffe ich es nächstes Wochenende .. Muss ja mal erledigt werden :D :thumbup:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!