Reproduktion CBM-II Tastatur-Adapter auf C64

• wichtig ist nur, das alles tut wenn die jemand nachbaut und dass die bauteile richtig rum sind :D ich kann nicht bestellen. jlc meckert bei mir... also aufdruck ändern lassen und bestellen.5€ pro pcb sollte passen... oder 20 für nen kompletten :P

• nah - wird bissl mehr mit den Änderungen - Alex hat berichtet, dass der Adapter beim 407er Board zu knapp an der Kante ist - lässt sich kaum aufstecken ...muss also gespiegelt werden - Bauteile auf die andere Platinen-Seite...

wird Franky ca. 2 Tage für brauchen, haben wir heute schon besprochen

ich bin signifikant genug :!:

• sexy... dioden geändert? dann bestell mal 20 ... oder 30, was das maximale bei jlc ist. dann gehen die gerber nicht für lau raus sonder 10-15€ pro pcb... wenn du denn kräuterkohle brauchst :D

• sexy... dioden geändert? dann bestell mal 20 ... oder 30, was das maximale bei jlc ist. dann gehen die gerber nicht für lau raus sonder 10-15€ pro pcb... wenn du denn kräuterkohle brauchst :D

Das Maximum bei JLCPCB sind 80.000 :D Ich denke da kommt dann ne kleine Palette an :D
    Falls noch LS148er gewünscht sind kann ich bei mir mal nachschauen :)

• Hallo Kollegen...

ich komme leider zu nix.. (egal in welchem Forum)... habe meine Frau immer nach als Pflegefall..

ich wollt mich (irgendwann) mit dem Adapter beschäftigen..

da ich in meiner Jugend den CBM610 als C64 Gehäuse geliebt habe..

ich habe damals ca. 1985 meinen eigenen C64 da rein gebaut...

habe ich über die Zeit auch noch mal eine CBM610 Tastatur nachgekauft...
    da ich "die originale" ja 1985 "zersägt" (aber funktioniert) habe,,,

sieht derzeit noch so aus.. (aber ich will zum Gehäuse wahrscheinlich die "Originale" wieder einbauen...

• check mal f64 (echte cursor tasten)... eventuell gibts da bald n pcb dass ohne tast64 geht. genau so ein teil wie deins, hab ich mir aber auch gerade gekrallt, da alleine die tasta nicht mehr unter 100€ zu bekommen ist.

• Hallo Kollegen...

huch... und schon sind wieder zwei Jahre rum :)

Shadow-aSc hast du die "erste" Platine nun auch am laufen ?
    muss man das Kernal anpassen ? was passiert, wenn man das nicht macht...

PS: hast du noch eine Platine über ?

Danke, VG Micha

• Hallo Kollegen...

huch... und schon sind wieder zwei Jahre rum :)

Shadow-aSc hast du die "erste" Platine nun auch am laufen ?
    muss man das Kernal anpassen ? was passiert, wenn man das nicht macht...

PS: hast du noch eine Platine über ?

Danke, VG Micha

Also ich hatte eine neue Platine mal aufgebaut , die funktioniert.

Ich hatte auch ein Kernal dafür erstellt . Aber ich weiß nicht wie das mit den Funktionstasten war, das kann ich aber noch mal testen , bei Zeiten .

Ich wollte nur wissen ob der Adapter funktioniert, habe aber bisher die CBM-2 Tastatur noch nicht eingesetzt .

Wenn wir die Gerber bekommen, kann ich gern noch mal welche machen lassen .

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Mein Inventar :-)

mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

• I

und hier die Gerber von Franky:

Ich habe mal ein paar Platinen bestellt .

Wer welche möchte einfach bei mir melden.

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Mein Inventar :-)

mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

• ich nehm diesmal bitte selber auch eine ..ich hab inzwischen von einer Hardware-Spende ebenfalls eine CBM-Tastatur bekommen und sogar ein Gehäuse dafür von Joachim Schwandter;)

ich bin signifikant genug :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!