• Das Teil braucht man vermutlich nur ein einziges Mal ...aber haben is ja bekanntlich besser als brauchen :saint:

1. Video Audio Input Lag Test Card

Externer Inhalt www.uni64.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Bild von Uni64)

2. Infos und Links

und hier meine fertig aufgebaute Version:

gesteckt im Modular (der jetzt dann bald zu Florian112 geht)

ich bin signifikant genug :!:

• Danke Shadow-aSc für den Bericht.

Ich glaube die Platine habe ich auch noch irgendwo, habe es aber nie aufgebaut .

Bisher brauchte ich das noch nicht .

Aber wie Du so schön geschrieben hast, das sage ich auch immer :

...aber haben is ja bekanntlich besser als brauchen :saint:

:D :thumbup:

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Mein Inventar :-)

mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

• ..das is ja die Krux mit diesen billigen China-Displays ...ich hab locker 20 Stk. hier - und KEINES ist wirklich korrekt aufgeklebt und somit gerade X( :cursing:

..und das doppelseitige Klebeband, mit dem die Dinger auf der Platine ver"pappt" sind, ist DERart fest ..... ich hab immer Schiss, ich beschädige das Flachbandkabel, wenn ichs Display abnehme.... :(

• Also so ein LAG-Test wäre ja beim TV mit angeschlossener Soundbar rückwirkend über HDMI auch recht sinnvoll, um Lippensynchronität zu messen - aber die noch wichtigere Frage wäre:

KANN man so ein LAG denn dann auch korrigieren??

Also HIER jetzt am 64er - und am TV natürlich auch, wobei es bei einigen ja zumindest einen Menüpunkt zum Einstellen gibt... geben sollte...

:thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

• Du kannst auch bald einen Flughafen mit deinen ganzen Erweiterungen steuern ;-)

Das Teil braucht man vermutlich nur ein einziges Mal ...aber haben is ja bekanntlich besser als brauchen :saint:

1. Video Audio Input Lag Test Card

:thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

• KANN man so ein LAG denn dann auch korrigieren??

nein - das Modul ist lediglich ein Diagnose-Cartridge ...und vor allem dafür konzipiert gewegen, diverse Abweichungen von HDMI - Upscalern aufzuzeigen

..vor allem bei Spielen, wo es wirklich drauf ankommt, in Sekundenbruchteilen zu reagieren (Giana Sisters z.B.) wärs ja blöd, wenn man erst dann sieht, dass ein Hindernis kommt, wenn man schon 2,3 Meter weiter gelaufen ist - und egal, wie man dann regiert, man verkackt trotzdem immer ...und dabei is "nur" die vermeintlich "bessere" Grafik schuld ;)

Du kannst auch bald einen Flughafen mit deinen ganzen Erweiterungen steuern ;)

hä? ...hab ich nicht kapiert :help2

• Ach da gabs bei FB so einen Beitrag, dass in den 90ern wohl irgendein Flughafen in den USA noch mit einem 64er gesteuert worden sein soll - oder ein Teil davon?!? So genau weiß ich das leider nicht mehr ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!