Hallo, Besucher der Thread wurde 6k mal aufgerufen und enthält 92 Antworten

letzter Beitrag von Turboschlumpf am

Handheld64 uHeld64 V4

  • Hmmm .. So auf die Schnelle habe ich keine Idee .

    Was ich noch gesehen habe , der Jumper muss auf on stehen, bei mir ist das jedenfalls so :



    Vielleicht zeigt dann der Bildschirm ja was an . Oder Du startest mal den DeadTest , mal sehen ob der was auf den Bildschirm bring .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Danke für die Verbesserung. Ich habe ständig CPU und VIC verwechselt und mir auch mit der Tatsache, dass die Chips gegenüberliegen schwer getan. Was gefehlt hat ist war VIC 10 auf PLA 40. Das ist gefixt. Nur leider hat es am Problem nix geändert. Immer noch das pumpende Signal am LCD Schirm. SVGA ist schwarz. Die Meldungen vom SysTest64 bleiben gleich.

  • Ich Auto Elektriker, passt schon.
    Kannst du mal das Signal an der S-Video Buchse Messen, und bilder reinstellen?
    Ein Kurzes Video von deinem Pumpenden Bild vieleicht auch?

    Ein Bild von deinen Leiterplatten wäre auch nicht schlecht, dann weiß ich welche revision du hast.
    Wenn du die erste hast, könnte das Helligkeitspumpen fast normal sein.
    ps. aus welcher Ecke kommst du? Ich bin in der nähe von Gießen (Hessen)

  • Danke für die Hilfe und noch ein frohes neues Jahr!
    Ich hatte schon ein Video und Bilder weiter vorne im Thread verlinkt.


    Ich habe mit dem Oszi Phi2 von der CPU ausgemessen, weil das vom Systest64 angemeckert wird, aber das kommt über all an. An den beiden CIAs, dem SID und auch am Expansionsport.


    Ich sitze in Bayern, leider ewas weit bis nach Gießen. Außerdem würde ich es natürlich gerne lernen...

  • Ich habe im Halbdussel noch eine idee.
    Auf der Tasterturleiterplatte sind auch ein paar 5V versorgte Bauteile.
    Bei deinen Tests, ist da die Leiterplatte aufgesteckt oder nicht?
    Ansonsten müsste man 5V und GND von dem 20 Poligen Tastertur anschluss verbinden.

  • Die Platine ist nicht aufgesteckt. Ich bin aber heute fündig geworden. Mein bodge wire für den VIC chip select war keine gute Idee. Da ist der 50k Poti für DOT-NOISE REMOVE mit drinnen. Ich habe den auf Anschlag rechts gedreht und trotzdem noch keine Verbindung gehabt. Also die Lötstellen am Poti nachgelötet und siehe da am S-Video Ausgang habe ich jetzt eine normale Einschaltmeldung mit blinkendem Cursor.

  • Im Moment geht es wieder mal nicht mehr. Alles schön zusammengebaut. Einschaltmeldung kommt. Keine Tastatureingabe mehr möglich. Das ging aber schon mal...


    Ich brauche mal etwas Abstand von dem Projekt. <seufz>

    Ja einfach mal nen Tag liegen lassen und dann noch mal probieren.

    Sitzt die Tastatur Steckleiste zwischen den Platinen ordentlich? Ich denke ja .

    Blinkt der Cursor ?

    Was sagt der Systest oder Diag ? Vielleicht ist ja der Tastatur CIA defekt .


    Gruß Martin

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!