Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 114 Antworten

letzter Beitrag von Marsupial am

Neuer uHeld64 Aufbau

  • ich habe da ein 50k Poti drin

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Möglicherweise habe ich etwas gefunden, das für diese Platine funktioniert. Zumindest vorübergehend.


    Die Überlappung ist eng und ein Anheben der Frontplatte würde das Problem lösen. Aber ich möchte nicht die Frontplatte anheben und die Tasten ändern.


    Die Platine ist gerade so flexibel, dass sie sich um ein paar mm biegen lässt, sodass ich den nötigen Spielraum habe.




    Ich habe einfach einen größeren Abstandshalter oben angebracht. Dasselbe wie auf der untersten Ebene


    Ich denke, ich werde den Aufbau so abschließen, bis ich ein besseres Controller-Board oder einen besseren Bildschirm gefunden habe.

  • Wieviel Pins hat dein Anschlusskabel von LCD ?


    ich habe diese Anschluss Controller verwendet


    https://a.aliexpress.com/_Exl48qD

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ich hatte Probleme mit C25 und selbst der Ersatz, den ich bekam, war zu groß, also habe ich ihn an ein Kabel angeschlossen.




    Das sollte gut genug sein...

    Außerdem habe ich einen Anschluss für den Bildschirm vorbereitet, meinen aktuellen Controller dafür verkabelt und eine Testplatine dafür erstellt.






    Ich werde bereit sein, wenn ich nächsten Monat den neuen Controller bekomme.


    An diesem Punkt warte ich nur auf die letzten Teile, um mit dem Testen zu beginnen

  • Ich hatte Probleme mit C25 und selbst der Ersatz, den ich bekam, war zu groß, also habe ich ihn an ein Kabel angeschlossen.

    Das ist auch eine sehr Gute Idee :op_009:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Der Postbote ist mein neuer bester Freund! Heute habe ich das letzte fehlende Bauteil für das Mainboard erhalten und konnte den Zusammenbau abschließen.



    Damit begann ich, die Leistung zu testen.

    Ich bekomme 5,09-5,10 V. Etwas höher als mir lieb ist. Können wir den D36v28f5 optimieren, um die Spannung auf 5,00 V zu senken?



    Wenn ich die Tests fortsetze, ist mein Timing gut und der VIC-II gibt einen schwarzen Bildschirm aus.


    Als nächstes müssen die Chips eingesetzt werden, aber ich muss noch den Romchip brennen.


    Bald ein Bootscreen!

  • Damit begann ich, die Leistung zu testen.

    Ich bekomme 5,09-5,10 V. Etwas höher als mir lieb ist. Können wir den D36v28f5 optimieren, um die Spannung auf 5,00 V zu senken?

    Das habe ich noch nicht gemacht und auch noch nicht gehört das das schon mal jemand gemacht hat . :denk_33:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Beitrag von Marsupial ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hier sind die richtigen Links.








    Ich habe die wesentlichen Chips bestückt. nicht der SID, nicht die CIAs.




    Nach der Korrektur des ROM bootet es!



    Ich muss das Video anpassen, dann kann ich die Tastatur und den Bildschirm hinzufügen, aber ich habe einen funktionierenden Computer!!

  • Ich habe den Zusammenbau vorerst abgeschlossen. Der bildschirm ändert sich.



    Der temporäre Bildschirm controller ist nicht nur größer, er zeigt auch bei jedem Einschlaten die quellenauswahl an. Das gefällt mir nicht.



    Ich habe normale CIA verwendet, bist ich die Stifte an meinem J-CIA gewechselt habe, da sie zu hoch sind.



    Ich verwende ein BackSID, weil ich immer noch keinen sidkick Pico gefunden habe, wo es Ch es kaufen könnte, und ich möchte vermeiden, dass eine ganze Produktion angefertigt...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!