Modulator-Adapter für Component Video Mod von c0pperdragon

• Dieser Adapter ist dafür gedacht, das man den Component Video Mod (von C0pperdragon) auch am TuningBoard einsetzen kann:

Die Platine nur aufgesteckt (Sitzprobe):

Und fertig mit dem Mod:

• Hehe, jau - ich pers. neige zu dieser Video-Ausgabe-Lösung, ist zwar teurer als alles andere -> aber ich finde einfach optisch die beste Variante.

Was für eine Video-Ausgabe-Lösung meinst du da ?

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Mein Inventar :-)

mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

• ich hab zwar a) sowieso nicht das Geld, um mir den Copperdragon zu holen, glaube aber b) auch nicht, dass "irgend" eine Component-Ausgabe besser sein kann, als S-Video direkt auf einen S-Video-fähigen TFT

csdragon hat ja meine beiden TFTs bei der CC live gesehen - was meinst.. das war doch Super Bild - oder?

ich bin signifikant genug :!:

• ich hab zwar a) sowieso nicht das Geld, um mir den Copperdragon zu holen, glaube aber b) auch nicht, dass "irgend" eine Component-Ausgabe besser sein kann, als S-Video direkt auf einen S-Video-fähigen TFT

Wenn ich mir hier das so im Vergleich ansehe (S-Video zu dem Component-Mod) dann ist S-Video (über RetroTink-2x am modernen Monitor), dann ist S-Video sicherlich nicht schlecht, aber die Ausgabe per Component deutlichst knackiger und völlig frei von irgendwelchen "Störungen".

• dann ist S-Video (über RetroTink-2x am modernen Monitor), dann ist S-Video sicherlich nicht schlecht,

..und das ist genau das Problem - das S-Video-Signal wird nochmal über eine Box verändert .. statt direkt auf einen S-Video-fähigen Monitor gegeben zu werden... und jeder "Vermittler" machts nunmal schlechter :thumbdown:

ich bin signifikant genug :!:

• Aber dann hätte ich gleiche Bedingungen :) - denn auch der Component-Mod wird über einen "Vermittler" an das gleiche Display wiedergegeben.

Ich sage ja nicht dass das S-Video-Bild schlecht ist, aber der Component-Mod legt noch was drauf - auf alle Fälle zumindest bei dem hier bei mir gegebenen Szenario :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!