Moin moin zusammen,
aktuell tut sich in meinem C64-Bereich recht wenig, das liegt daran das ich momentan im "Feindlager" Atari unterwegs bin.
Unter anderem war da dieses Projekt:
Atari 2600 Junior Replika - die Platine wurde von Sikor erstellt und orientiert sich zu 95% am Original-Design: bis auf die Videoausgabe die auf SVideo hin modifiziert wurde, man kann einen Videoport nutzen wie er von den 8bit-Ataris bekannt ist.
Die Platine (eine davon hat Knax):
die ersten Teile ziehen ein:
die Platine komplett bestückt:
Das ganze paßt in ein normales 2600jr-Gehäuse, wenn man den 8bit-Atari-Videoport nimmt muss man allerdings die Öffnung am Gehäuse etwas vergrößern.
Ich wollte das ganze aber nicht in einem Gehäuse verstecken, sondern weiterhin sichtbar halten -> also habe ich mich mit Plexilaser kurzgeschlossen und mir das erstellen lassen:
1. Version :
(bei der noch zusätzlich falsche Bohrungen im Deckel sind)
und das ganze braucht auch noch eine Unterbodenbeleuchtung - ohne geht es ja mal gar nicht:
Nur... weiss man noch immer nicht was das für ein Gerät ist... also braucht es entsprechende Aufkleber (vom RetroBadgeMan), jetzt auch mit korrektem Deckelscheibchen :
Bin ich damit fertig? Neeee... das UnoCart-Modul sieht völlig deplatziert aus... brauchte ein neues Gehäuse (wurde mir von einem User aus einer Discord-Gruppe gedruckt, DANKE!):
...klar, das ich auch hier irgendwie noch Licht ins Spiel bringen muss, oder?
Das war das Replika-Board mit einem Klinkenstecker als Ausgang, ich habe aber noch ein zweites Board aufgebaut das den 8bit-Videoausgang hat... von dem sind dann die weiterführenden Bilder.
Bin ich damit nun am Ende? Nö! Ich mache aber mal ein zweites Posting