Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Stromchaos am

USB Bluetooth Keyboard Karte

  • Hallo, ich bin noch nicht ganz hier, und hab schon ein Problem. Ich habe oben genannte Karte aufgebaut, mir eine PS2 Tastatur gekauft und festgestellt, das nicht alle Tasten funktionieren. Z.B. die Tasten 9, 0, O, P, und einige andere. Vieleicht hätte jemand einen Tip für mich.....


    MfG Andreas

  • Moin,


    so auf die schnelle nicht .


    wenn ich mir die Tastaturmatrix anschaue liegen 9,0 und O auf PA4 des CIA#1 . P liegt auf PA5 …


    Funktioniert ne normale Tastatur am Modular64 ?

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ha! - sehr gut - freut mich, dass ich helfen konnte


    Matthias hat speziell ein Skript geschrieben, mit dem man einzelne Tasten "mappen" kann - über serielle Verbindung zum ProMicro ...aber hab ich grade nicht griffbereit und Uni64.com ist noch nicht wieder online - dann kann man sichs runter laden


    aber wenn du "ganz normal" das .hex geflashed hast - dann is z.B. die RUN/STOP auf "ESC"

  • Der 8088AE... da sagt ihr was - hab hier ja die reine Bluetooth-Adapter-Platine im Einsatz und seit einiger Zeit werden Tastendrücke sowohl an der Originalen als auch an der BT-Tastatur nicht erkannt (muss zwei/dreimal drücken) oder aber ich drücke einmal und *ratttatatata* kommt der Buchstabe im dutzend auf den Schirm...


    Mal den austauschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!