Nach meinen 2600er-Replika-Boards folgte ein 800XL-Board das ich mal aufbauen wollte.
In der Bucht gibt es so ein zwei Farben zu bekommen und ich habe mich für das weisse PCB entschieden, das harmoniert einfach perfekt mit den Erweiterungen von Lotharek (die hier bereits lagen):
Nach und nach wurde das Board bestückt:
...ein wenig was fürs Auge, sprich die Kabel etwas verhüllen:
Der Modulslot wurde durch einen in weiss gedruckten Slot ausgetauscht:
Für die Ultimate1MB-Erweiterung habe ich mir eine eigene Halterung/Montagehilfe erstellt, es gab zwar bei Thingiverse bereits eine aber die kann man nicht in Kombination mit einem Stereo-Pokey-Board nutzen: dann kommen sich U1MB und StereoPokey in die Quere:
Meine Halterung übernimmt die von Lotharek angedachten Montagepunkte: entweder man fixiert sie mit nur einer Schraube, oder man bohrt (wie Lotharek es macht) ein Loch in die Platine um eine zweite Schraube zu verwenden - ich habe es bei einer belassen, durch die Stützen meiner Halterung ist so alles stabil genug.
Das ganze in ein Plexilaser-Gehäuse und mit "Unterbodenbeleuchtung" ergibt dann den fertigen Rechner:
(auf den beiden Bildern oben sieht man die U1MB-Halterung nicht, das war noch ohne)
Für die seitliche LED habe ich mir dann auch noch ein "Mini-Gehäuse" gedruckt, damit die nicht so ganz nackt auf dem Board liegt.
Das ist dann auch mein "Alltags-800er" - ich habe einen identisch aufgerüsteten 800XL, da ist der Unterbau dann aber ein "echter alter" 800XL.