Handheld64 uHeld64 V4
-
-
also, wenn ich mir das so anschau...
sieht das so aus, als ob die Leiterbahnen direkt zu dem grossen 3-poligen Schalter gehen und da dann (wie schon gesagt) mittels Kabel auf die untere Platine verbunden werden
..das hat sich Matthias hier einfach für einen Test der mittleren Platine alleine! gespart
er hat einfach mal "nur" einen Schalter eingebaut
wie man deutlich sieht, der obere Pin ist abgezwickt ..dadurch konnte er die mittlere Platine "stand alone" testen, ohne die obere anschliessen zu müssen
...das ist also nicht für den fertigen Handheld gedacht
-
Am Ende, und da bin ich noch ein ganzes Stück von entfernt, sollte man vielleicht die BOM verbessern und hier einstellen.
-
Ich suche jetzt noch eine Quelle für die SMD Taster auf der OLED Platine.
BeitragRE: Handheld64 uHeld64 V4
So, ich habe fertig .
Jedenfalls fast . irgendwie ist mir der PiZero gestorben , da muss erst mal ein neuer her …
Hier noch mal ein paar Bilder vom neuen uHeld64 :
Hier die Vorderseite in Weiß
und die Rückseite .
und hier ein paar Bilder vom Innenleben
Hier sieht man wie ich die Akkus platziert habe
Den Bildschirm habe ich ein bischen isoliert damit man beim montieren keinen Kurzschluss macht wenn man die Platine mit den Akkus berührt
Da habe ich mir eine feste Steckverbindung für das…Mad2. Juli 2023 um 02:45 7. Bild
-
Ich suche jetzt noch eine Quelle für die SMD Taster auf der OLED Platine.
BeitragRE: Handheld64 uHeld64 V4
So, ich habe fertig .
Jedenfalls fast . irgendwie ist mir der PiZero gestorben , da muss erst mal ein neuer her …
Hier noch mal ein paar Bilder vom neuen uHeld64 :
Hier die Vorderseite in Weiß
und die Rückseite .
und hier ein paar Bilder vom Innenleben
Hier sieht man wie ich die Akkus platziert habe
Den Bildschirm habe ich ein bischen isoliert damit man beim montieren keinen Kurzschluss macht wenn man die Platine mit den Akkus berührt
Da habe ich mir eine feste Steckverbindung für das…Mad2. Juli 2023 um 02:45 7. Bild
Da habe ich die normalen gewinkelten MicroTaster genommen und hingebogen . Hat Matthias auch so empfohlen, ich hatte ihn auch mal nach SMD Tastern gefragt .
-
Die Gummi Teile für DPADs habe ich leider falsch bei AliExpress geordert. Sind das die richtigen?
https://www.amazon.de/Ersatz-leifähigen-Silikon-Nintendo-Gameboy/dp/B07DY5VB9R
-
da hat Matthias doch extra eine Link-Seite für solche Bauteile eingerichtet:
https://uni64.com/shop/index.php?m=4&sub=0
und der Link ganz unten verweist auf:
-
und die sehen genau so wie die im Amazon Link aus .
Könnte klappen
-
Argl, wie bist Du denn an die geheime Seite gekommen? Habe ich nicht gefunden. Vielen Dank!
-
wie bist Du denn an die geheime Seite gekommen?
tja - ich hab zuerstmal auf "deutsch" geklickt - rechts oben ..und dann da drauf:
-
Yay, Danke für den Hint! Habe ich bisher vollkommen ignoriert
Die Dinger sind bestellt, obwohl es zwischen dem GB Color und dem GB Pocket wohl doch klitzekleine Unterschiede gibt. -
Tja, diesmal hab ich kein Glück und es geht nicht gleich aufs erste Mal.
Irgendwie sieht es aus wie ein Reset Loop. Die Chips sind mit dem Backbit Chip Tester überprüft.
Die PLA will ich auch nicht mehr rausnehmen. Durch das Lötzinn was ich nicht abbekommen habe zerstöre ich den Sockel. Das war eine echte Pfrimmelei bis ich die wieder reinbekommen habe.SysTest sagt NMI bei der PLA bad und manchmal beim VIC bad...
Hülfe!
-
oh, das mit dem NMI bad kenn ich - das sagte mein SysTest öfters beim Modular ...bis ich jetzt endlich eine PLA-Kombination gefunden hab, mit der es geht ....
-
Deine PLA MMU ist falsch herum eingesetzt
so wird es nicht funktionieren.
-
Ja wie? Ich wusste nicht so genau wie rum und habe die eingesteckt wie hier im Video
Okay, dass kann ich ja messen heute Abend. Ich hoffe die PLA hält das aus, wenn sie verkehrt rum eingesetzt wurde.
-
Ui ....das hab ich völlig übersehen! ..ja, die MUSS andersrum rein
..aber die sind robust - die hält das aus
-
Arris Wieso lief das im Video?
ZitatUi ....das hab ich völlig übersehen! ..ja, die MUSS andersrum rein
..aber die sind robust - die hält das aus
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe ich muss den Sockel nicht neu löten...
-
Arris Wieso lief das im Video?
Das ist ne gute Frage . im Video sieht man den auch falsch herum . Oder wird der später noch gedreht ?
Habe mir gerade noch mal das Video angeschaut . Die CiA‘s wurden anfänglich falsch gesteckt , da wird auch drauf hingewiesen. Die PLA wird so um die Minute 37 herum noch mal raus genommenen dann richtig herum eingesetzt . Danach läuft der Handheld
-
Shit, falsche Stelle angeguckt
Ich habe die PLA umgedreht. Das LCD blitzt genauso wie vorher. Es sind konstant 12V und 4.02 mA am Display. Äh, das ist aber wenig...
-
Sind die CIA's denn richtig herum ?
Oder probier doch mal einen Monitor am S-Video Ausgang , das weist Du schon mal ob der Rechner läuft, aber das sollte das Systest ja auch sagen .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!