Expansionsport Cover

• unser cassy-de hat ein LED Cover erstellt und eine passende Ansteuerung beim Tuningboard.

zu finden ist das auf dem Github https://github.com/cassy-de/C64-Expansion-Port-Cover

Ich habe das ganze ein wenig angepasst. Etwas höher (5mm) mit einem Inlay.

• ach SO hast du das hinbekommen? ...sehr geil - vielen Dank für die Daten

jaaa - 3D-zeichnen wollte ich auch schon lang mal lernen - aber ich mag keine Online-Programme wie Fusion360 ...ich möchts lieber erstmal lokal installieren können - und dann irgendwo hochladen

..irgendwann pack ich das mal an..... :whistling:

ich bin signifikant genug :!:

• Genial :thumbup:

Dann muss ich wohl die Tage noch mal den 3D Drucker anschalten …

die 5mm Erhöhung hatte ich mir auch schon gebastelt . Aber mit diesem zusätzlichen Inlay sieht es echt toll aus :thumbup:

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Mein Inventar :-)

mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

• SEHR geil!! Habe allerdings kein transparentes Gehäuse... Aber wäre nicht mal so ein "glowing Schriftzug" auf dem normalen Gehäuse ne Idee?

:thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

• Arris : Ganz großes Lob !!!

Es stellt sich immer wieder heraus: Sharing is caring. Und das Teilen von Ideen und Anregungen und den zugehörigen Plänen und Dateien hilft Anderen, die eine oder andere Sache NOCH besser zu machen. Die Idee mit dem Inlay hatte ich auch, habe sie allerdings nicht weiter verfolgt.

Dir nochmals ein dickes Lob :thumbup: <3 :love: :thumbup:. Ganz tolle Idee und Umsetzung.

... und ich hoffe, das hier im Forum vieles so weiter voranschreitet, wie wir es an andere Stelle gewohnt waren

Have fun ;-)

Chris cassy-de

• hab das jetzt erstmalig ausgedruckt ...sieht auch soweit ganz ok aus, aaaber - ich bekomm das Inlay nicht in das Oberteil rein - das Inlay wird bei mir locker 1mm zu breit - da müsste ich ordentlich mit der Feile ran, damit das was wird...

ausserdem passen meine beiden LED-Streifen nicht ins Inlay - die beiden Haltenasen sind viel zu dick ..die müssten vom Durchmesser her kleiner sein - und die Ausschnitte sind dafür aber dann viel zu schmal - da bräuchte ich an jeder Kante locker 0,5mm mehr Platz ..und dann sind die Ausbuchtungen auch viel zu flach - da würden die LED-Streifen noch unten überstehen....

irgendwie passt da GAR nix... hab ich vielleicht ne falsche Datei?

• Hast du mal einen Würfel mit 20 x 20 x 20 mm gedruckt und nachgemssen ?

Ich habe das ganze schon auf 2 verschiedenen Drucker gedruckt und das passt hervorragend ineinander.

Gruß

Thomas

• also hier erstmal der Würfel: (ich hab keinen Messschieber hier zu Hause - werd ich morgen im Büro mal noch exakt vermessen)

x y z

...ich finde, der is ok...

das Cover sieht auch gut aus, passt auch auf die Löcher vom Tuning-Board,

aber das Inlay passt da nicht rein

und in das Inlay passt der LED-Streifen nicht rein

da muss ich schon arg pressen, dass es mit der Ecke rein geht ..aber die Bolzen sind viel grösser als die Löcher

• ich hab nochmal ne blöde Frage:

das ..ich glaube letzte Pixel (also LED) spackt bissl rum - ich hab die 4-fach-Hex auf den AtTiny geflashed, von cassy-de ..sonst passt ja alles, aber auf einem LED-Streifen mit 60LEDs hat da nix rumgespackt

..hab ich nen defekten LED-Streifen?

• das ..ich glaube letzte Pixel (also LED) spackt bissl rum

…,

..hab ich nen defekten LED-Streifen

Hört sich für mich erst mal so an .

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Mein Inventar :-)

mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!