schon da?
...Respekt ...diesmal waren sie aber echt schnell!
naja - nochmal Nahaufnahme des Flachbandkabels - wie wird es WO in die Stecker gecrimpt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenletzter Beitrag von Shadow-aSc am
schon da?
...Respekt ...diesmal waren sie aber echt schnell!
naja - nochmal Nahaufnahme des Flachbandkabels - wie wird es WO in die Stecker gecrimpt
So, bitteschön. Hoffe es ist alles gut zu erkennen.
kann man gut erkennen .
Jetzt muss ich nur noch die 9Pol Sub-D Schneidklemm Buchsen bekommen, sowas habe ich hier nicht mehr gefunden ..
https://www.reichelt.de/d-sub-buchse-9-polig-fuer-idc-flachbandkabel-w-p-114-09-2-1-0-p294006.html einfach bei der nächsten reichelt bestellung beipacken
https://www.reichelt.de/d-sub-buchse-9-polig-fuer-idc-flachbandkabel-w-p-114-09-2-1-0-p294006.html einfach bei der nächsten reichelt bestellung beipacken
Habe schon welche bei den Chinesen bestellt .. Dauert halt nur etwas länger . und für den 64er brauchen wir die Buchsen .
Das sind die einzigen Buchsen die die da sind https://www.reichelt.de/d-sub-…html?&trstct=pol_11&nbc=1 und heftig teuer ... Egal, hat Zeit , die Chinesen Liefern glaube ich Ende April oder so
Habe schon welche bei den Chinesen bestellt .. Dauert halt nur etwas länger .
..warum fragst du nicht erst? ...hab ich doch hier - ich pack dir 2 in einen Polsterumschlag
schickst mir das TSL 2561 dafür zurück
..warum fragst du nicht erst? ...hab ich doch hier - ich pack dir 2 in einen Polsterumschlag
schickst mir das TSL 2561 dafür zurück
da würde jetzt doch mal ne multi stock management software passen... ist ja leider etwas eingeschlafen das thema
da würde jetzt doch mal ne multi stock management software passen... ist ja leider etwas eingeschlafen das thema
ich kauf so gern in fernen Ländern
ich kauf so gern in fernen Ländern
ja, das schon ok, wenn denn nicht immer die lange wartezeit wäre...
ja, das schon ok, wenn denn nicht immer die lange wartezeit wäre...
Stimmt , und ab und zu bin ich mal überrascht was da kommt, weil man schon wieder vergessen hat was man alles bestellt hatte
Stimmt , und ab und zu bin ich mal überrascht was da kommt, weil man schon wieder vergessen hat was man alles bestellt hatte
das liegt ja wiedrum nur am alter
Alles anzeigenund natürlich hier auch:
R9= 12,1KOhm R10= 10kOhm
..nicht gaaanz genau, aber genau genug ....bevor ich mich da jetzt mit 1000 Widerständen rumspiel
und das Messgerät hat laut der letzten Kalibrierung eine Fehlanzeige von ca. 7mV im Messbereich bis 30V
edit: also genau 0,05V falsche Anzeige auf dem SysTest-Modul ...ich glaube, das kann man akzeptieren?
Ich habe gerade mal den SysTest64 Long V1.4 aufgebaut und die aktuellen Files von Uni64.com geflasht .
Bei mir zeig er immer noch genau 5.00V an .
Messen tu ich am Expansionsport 4.95 .
Am Messpunkt neben dem Expansionsport 5,03 V
Ich bin mal mit der Spannungsversorgung auf 7,5 V gegangen , dann ist die Spannung am Messpunkt auf 4,7 V gesunken . Der Süßtest zeigt immer noch 5.00V an .. Da ist doch was faul ...
und die aktuellen Files von Uni64.com geflasht
wenn dein Browser das Uni64.com schon im "Cookie" hat, dann zeigt er "alte Files" an
daher bei jeder Suche immer die Seite mit SHIFT+ Reboot - komplett neu laden ...hat mir Matthias verraten
hier nochmal die neueste Version:
wenn dein Browser das Uni64.com schon im "Cookie" hat, dann zeigt er "alte Files" an
daher bei jeder Suche immer die Seite mit SHIFT+ Reboot - komplett neu laden ...hat mir Matthias verraten
hier nochmal die neueste Version:
auch mit der neuen Version zeigt er nur 5.00 V an . Sehr merkwürdig ... Ich bin ratlos .
vieleicht hast du wirklich exakt 5,00 V? ...miss doch mal zwischen R9, R10 - da müssten dann 2,50V sein?
vieleicht hast du wirklich exakt 5,00 V? ...miss doch mal zwischen R9, R10 - da müssten dann 2,50V sein?
Es war ein Bedienungsfehler ... Ich hatte an stelle eines 12k Widerstandes ein 12 Ohm Widerstand drin
Jetzt ist sind 2x 10K drin , damit zeigt er genau die 4,95 V an . Bei 12K auf R9 zeigte er 5,32V an . Das war mir zu viel . Gemessen habe ich am Expansionsport ja genau 4,95 V !!
Jetzt ist alles perfekt .
da ich Mindlands ja vorgeschlagen hatte, gelb-blaue Displays zu besorgen und diese natürlich dann unschön die Schrift "zerschneiden" hab ich Matthias gebeten, die Ausgabe auf diese Art von Display abzuändern - im Anhang die speziell auf gelb-blaue Displays zugeschnittene Version für den ProMicro
Zitat von MatthiasIch habe auch gleich noch die RAM Fehleranzeige geändert (anstatt RAM U3/10 sind jetzt der Adressbereich zu sehen, weil es ja so viele unterschiedliche Boards gibt)… die Adressangaben (Beispiel "0000-1FFF”) sind erstmal ins “blaue”. Müsste ich noch überprüfen ob die fehlerhafte RAM-Adresse stimmt.
...was damit genau gemeint ist
ronduc : ich hab ausserdem mal versucht, das von dir erstellte *.bin - File zu brennen und Rom7 bzw. Rom8 zu starten - bei mir tut sich da allerdings gar nix ...auch nicht in einem anderem Modus...
Mindlands : geht das bei dir?
den neuen Hex werd ich dann heute Nachmittag mal testen - bin noch im Büro
Werde ich dann auch noch mal testen . Bin sehr gespannt .
Die Blau/Gelben Displays sind unterwegs .
Gruß Martín
naja - im Startscreen und im Menü wird zwar immer noch "gesplittet", aber sonst siehts doch super aus
..ausserdem hab ich bei meinem eigenen Modul verschiedenste Farben für Reset, NMI, IRQ.... genutzt - macht sich ganz gut finde ich
edit: und ich hab extra den 2. LED-Arm nicht benutzt, weil der überstrahlt sonst echt alles...
das Systest liegt jetzt bei Boulderdash64 , vielleicht testet er das nochmal dann kann ich das nochmal auslesen und hier nochmal einstellen. Ich meine ich hatte das getestet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!