Hallo, Besucher der Thread wurde 68k mal aufgerufen und enthält 440 Antworten

letzter Beitrag von Shadow-aSc am

SYSTest64 (OLED)

  • Ok, ich habe mir eine kleine Liste von den Boards und den Chip Bezeichnern erstellt, und dann das in die Firmware eingearbeitet (liegt auf UNI64 zum Download).


    Nun werden die Boardnamen und der Chip-Bezeichner bei "BAD RAM" angezeigt.


    250469 U10, U11

    250466 U10, U9

    250407-250425 U21, U9, U22, U10, U23, U11, U24, U12



  • Diesmal ne .ino Datei und kein .hex?

  • Ich habe den Test eben grad mal mit meinem uAX64 Mini laufen lassen... hier wird alles "Ok" angezeigt.


    Bei dem Test werden die ROM Chips ausgeblendet und Daten ins RAM geschrieben und gelesen, um zu sehen ob der PLA mit der Speicheradresse 1 die richtigen Umschaltungen vornimmt.

  • Ich habe den Test eben grad mal mit meinem uAX64 Mini laufen lassen... hier wird alles "Ok" angezeigt.


    Bei dem Test werden die ROM Chips ausgeblendet und Daten ins RAM geschrieben und gelesen, um zu sehen ob der PLA mit der Speicheradresse 1 die richtigen Umschaltungen vornimmt.

    Hmmm...


    Also ich hab jetzt mal zur Sicherheit 2 PLA Platinen probiert...

    Die PLA's sind fest eingelötet also sollte auch kein Kontaktproblem bestehen.

    Bei beiden kommt am Ende "PLA BAD"



    RAM Fehler kommen vorher auch nicht

  • Vielleicht nur ein Timing Problem. Am besten mal die Karten stecken, und etwas an allen Karten rütteln (mit dem Finger oben auf die Karte und dann hin und her bewegen). Evtl. mal einen anderen Steckplatz verwenden.


    Läuft Shadow of the Beast?

  • ich hatte gestern auch eine "Begegnung" der 3. Art:


    zwar zeigt das SysTest alle ICs im OLED als OK an - und ich kann auch "zappelnde" Signale zwischen CPU, Speicher und PLA messen, jedoch nur Black-Screen (dafür aber wenigstens mit Sync-Signal) am Monitor... ich tippe auf einen defekten Modulator oder eben auf die Verbindung zwischen VIC und DIN-Buchse


    (normales 469er Board mit 251715-01 PLA)

    Rams und Farbram wurden bereits mit dem RCT geprüft und für gut befunden ..alle ICs laufen im Tuning-Board einwandfrei


    der Test "Checking low-Mem" bleibt jedoch auf dem OLED stehen und das SysTest-Modul "friert" somit ein 8|

  • Dafür hatte ich vorhin nen halben Herz-Koller...


    Genau nachdem ich bei SOTB beim Schloss angekommen war, schmierte der Modular64 ab...

    Ok, neu gestartet.. Ganz komischer ziehender Sound... C64+Systest wollte au nimmer :huh:


    GSD war nur der Akku alle :facepaw


    Hat aber am Problem PLA Bad nix geändert.

  • naja - das zusammenspiel von SysTest und dem Harness von SvenPeterson ist ja nun auch nicht "erprobt" worden.. vielleicht gibts da doch irgendwelche Korrelationen? ..was sagt denn der Test, wenn das SysTest solitär gesteckt wird zum PLA?

  • naja - das zusammenspiel von SysTest und dem Harness von SvenPeterson ist ja nun auch nicht "erprobt" worden.. vielleicht gibts da doch irgendwelche Korrelationen? ..was sagt denn der Test, wenn das SysTest solitär gesteckt wird zum PLA?

    Der Fehler kommt ja in dem Systest64 eigenen Test, der unabhängig von dem Commodore Diag arbeitet. Und auch ohne ein angeschlossenes Harness.

    Hatte zur Sicherheit auch noch mal die 4066er wieder drauf gemacht, die es ja eigentlich auch nur für nen Harness am Systest64 brauch - nur damits auch komplett war, um alle Eventualitäten auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!