1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • Lexicon
  • Files
  • Link-Database
  • Marketplace Item
  • More Options

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  1. Martins Retro Seite
  2. Retro-Erweiterungen
  3. C64-Erweiterungen
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links

SYSTest64 (OLED)

  • S-u-n
  • October 31, 2021 at 2:16 PM
  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • January 12, 2023 at 6:34 AM
    • #421

    der 3.2 ist doch überhaupt kein Thema ...der 3.5 ist nicht erhältlich...

    https://www.distrelec.de/de/teensy-adafruit-2756/p/30129200

    ich bin signifikant genug :!:

  • Arris
    Founding member
    Das kann nicht sein
    Founding member
    Reactions Received
    227
    Posts
    292
    Images
    1
    • January 12, 2023 at 9:49 AM
    • #422
    Quote from Mad

    für die ADF Copy Hardware braucht man ja einen Teensy 3.2 den man momentan nirgends bekommt . Und so einen Teensy habe ich leider nicht da :aergern2

    Muss ich vielleicht doch erst mal auf das Angebot mit den Disketten zurück kommen .

    Eilt aber nicht, den Rest können wir per PN machen ..

    https://www.heise.de/ratgeber/Amiga…92.html?seite=3

    schaut mal hier da ohne Teensy

  • Stromchaos
    Beginner
    Reactions Received
    16
    Posts
    36
    • January 12, 2023 at 10:05 AM
    • #423

    Hallo,

    wie wäre es mit einem Gotek-Flashfloppy Laufwerk in einem externem Gehäuse. ADF auf USB-Stick, und zurückschreiben auf Disk. Läuft doch super.

  • Mad
    Founding member
    Administrator
    Founding member
    Reactions Received
    1,368
    Posts
    1,710
    Images
    8
    Videos
    6
    Bookmarks
    5
    entries
    25
    Files
    15
    Location
    Artlenburg
    • January 12, 2023 at 11:15 AM
    • #424
    Quote from Shadow-aSc

    der 3.2 ist doch überhaupt kein Thema ...der 3.5 ist nicht erhältlich...

    https://www.distrelec.de/de/teensy-adafruit-2756/p/30129200

    der ist zwar in der Liste, ich kann ihn aber nicht bestellen . Den gibt es momentan nirgends .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

    Mein Inventar :-)

    mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

  • Mad
    Founding member
    Administrator
    Founding member
    Reactions Received
    1,368
    Posts
    1,710
    Images
    8
    Videos
    6
    Bookmarks
    5
    entries
    25
    Files
    15
    Location
    Artlenburg
    • January 12, 2023 at 11:21 AM
    • #425
    Quote from Stromchaos

    Hallo,

    wie wäre es mit einem Gotek-Flashfloppy Laufwerk in einem externem Gehäuse. ADF auf USB-Stick, und zurückschreiben auf Disk. Läuft doch super.

    Ja. das ist auch noch ne Idee .. Ich glaube sowas habe ich noch irgendwo liegen, war aber für ein Keyboard mit Diskettenlaufwerk gedacht .

    Ob das am Amiga funktioniert weiß ich nicht .

    Ich werde das und auch den Link bzw. Bericht aus der Make 05/2022 mal anschauen auf den Arris hingewiesen hat .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

    Mein Inventar :-)

    mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • January 12, 2023 at 4:38 PM
    • #426

    Wenn ne Floppy drin ist, finde ich die Bootdiskette am Einfachsten - sieht man gleich, ob sie auch funktioniert - und 2 Disketten rüberschicken ist ja kein Thema...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Mad
    Founding member
    Administrator
    Founding member
    Reactions Received
    1,368
    Posts
    1,710
    Images
    8
    Videos
    6
    Bookmarks
    5
    entries
    25
    Files
    15
    Location
    Artlenburg
    • January 12, 2023 at 7:28 PM
    • #427
    Quote from Boulderdash64

    Wenn ne Floppy drin ist, finde ich die Bootdiskette am Einfachsten - sieht man gleich, ob sie auch funktioniert - und 2 Disketten rüberschicken ist ja kein Thema...

    Ja , das stimmt . Floppys sind da drin …

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

    Mein Inventar :-)

    mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • August 29, 2023 at 9:10 AM
    • #428

    ..die Produktion läuft wieder an:

    Ronny hat mich mit 10 Sets versorgt ...damit das "alte Gelumpe" 1.4er Platinen-Version mal wegkommt...

    aber ich muss sagen, von den Resin-Gehäusen bin ich zieeemlich begeistert - sehr Passgenau, kaum merkliche Rillen ..TOP!

    ich bin signifikant genug :!:

  • whodan
    Student
    Reactions Received
    44
    Posts
    70
    • August 29, 2023 at 2:51 PM
    • #429

    Welcher Unterschied ist zwischen V1.4 und V1.6. Bin da leider noch nicht dahinter gekommen.

    Die neuesten Platinen sind doch V1.5. im Uni64 Web-shop ?

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • August 29, 2023 at 2:54 PM
    • #430

    das Loch is an ner anderen Stelle :P

    und eine 1.6 kenn ich nicht ...gibts die wirklich?

    ich bin signifikant genug :!:

  • whodan
    Student
    Reactions Received
    44
    Posts
    70
    • August 29, 2023 at 4:44 PM
    • #431

    Habe da was verwechselt im .

    Forum64 habe ich gelesen:

    Diag64 V1.6 auf Slot7

    man sollte sich nicht selbst überholen. Sorry.

  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • August 29, 2023 at 5:43 PM
    • #432

    Hat sich denn inzwischen mal was an der Software getan? Ist irgendeiner der Wünsche in Arbeit? Oder angesprochene "Fehler" oder fehlende Punkte in Überarbeitung? Gibts einen ordentlichen SID-Test? Oder eine Fehlererkennung, wenn der VIC bspw. defekt ist?

    Aktuell kann ich es in dieser Version eigentlich nicht wirklich nutzen. Es hängt sich bei völlig intakten 64ern teilweise einfach auf, den SID kann man überhaupt nicht testen, bei defekten Boards gibt es entweder wieder Systemhänger, oder gar keine brauchbare Diagnose... So habe ich das damals mit dem Sponsoring nicht gehofft. Auch das Versprechen, alle Wünsche im SYStest64 V2 unterzubringen scheint ja offenbar nicht zu passieren, wobei im Speicher der V1 noch genug Platz wäre, alle Wünsche unterzubringen...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • September 11, 2023 at 1:56 PM
    • #433

    übrigens: für alle, die auch "nochmal" ne ältere Version löten möchten und das Problem haben, dass die Software auf Uni64 nicht zur Platine passt:

    Quote from Matthias

    Hallo Andreas,

    Ich habe die Firmware so angelegt das es eine universal Firmware ist. Das bedeutet Du kannst die Firmware von UNI64 downloaden, und dann auf v1.3, v1.4 und v1.5 umschalten, in dem Du den Button gedrückt hältst während Du den C64 einschaltest. Die aktuelle Version wird kurz nach dem Einschalten des C64 rechts unten im Display angezeigt.

    Grüße Matthias

    :facepaw ...da hätt ich ja auch gleich drauf kommen können :aergern :facepaw2

    ich bin signifikant genug :!:

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • October 17, 2023 at 7:50 PM
    • #434

    ..und weil ichs mir NIE merken kann:

    ich bin signifikant genug :!:

  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • October 18, 2023 at 7:02 PM
    • #435
    Quote from Boulderdash64

    Hat sich denn inzwischen mal was an der Software getan? Ist irgendeiner der Wünsche in Arbeit? Oder angesprochene "Fehler" oder fehlende Punkte in Überarbeitung? Gibts einen ordentlichen SID-Test? Oder eine Fehlererkennung, wenn der VIC bspw. defekt ist?

    Aktuell kann ich es in dieser Version eigentlich nicht wirklich nutzen. Es hängt sich bei völlig intakten 64ern teilweise einfach auf, den SID kann man überhaupt nicht testen, bei defekten Boards gibt es entweder wieder Systemhänger, oder gar keine brauchbare Diagnose... So habe ich das damals mit dem Sponsoring nicht gehofft. Auch das Versprechen, alle Wünsche im SYStest64 V2 unterzubringen scheint ja offenbar nicht zu passieren, wobei im Speicher der V1 noch genug Platz wäre, alle Wünsche unterzubringen...

    will nicht nerven, aber gibts da überhaupt was Neues?

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • October 19, 2023 at 7:07 AM
    • #436

    nicht von "unserer" Seite aus ...und Matthias liest inzwischen nichtmal mehr mit ..den müsstest du schon persönlich anschreiben ;)

    ich bin signifikant genug :!:

  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • October 24, 2023 at 1:22 PM
    • #437

    Sehr schade, wenn solche Entwicklungsleichen dann liegen bleiben und nicht mehr betreut und weiter entwickelt werden. Zuerst große Begeisterung und dann fallen gelassen, weil andere Interessen :-(
    Gäbe es denn zumindest eine Möglichkeit der Weiterentwicklung der Firmware? Sind die Quellen offengelegt von ihm und zugänglich? Oder macht das so gar keinen Sinn, weil nichts dokumentiert ist und im Grunde alles komplett neu geschrieben werden müßte?

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • October 24, 2023 at 4:17 PM
    • #438
    Quote from Shadow-aSc

    ..den müsstest du schon persönlich anschreiben

    ;) ;) ;)

    ich bin signifikant genug :!:

  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • October 25, 2023 at 9:08 AM
    • #439

    Das bringt nix, da kommen nur 35 Argumente dagegen, warum das für ihn ohne Bedeutung ist - das hatte ich schon - egal, was es war, selbst so sinnvolle Dinge, wie "es macht keinen Sinn, ein enhellgrauen Mauspfeil auf weißem Grund anzuzeigen - Du erinnerst Dich an unseren Test am TV damals? - also bei IHM war das gut sichtbar und daher ist das auch okay...

    Er WILL damit nichts mehr zutun haben und damit ist es eben "für den Schrott" - schade - und er hat auch sicher keinerlei Unterlagen oder Aufzeichnungen, da er immer alles "aus dem Kopf" gemacht hat - ergo: 2x "für den Schrott"... :-(

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Arris
    Founding member
    Das kann nicht sein
    Founding member
    Reactions Received
    227
    Posts
    292
    Images
    1
    • October 25, 2023 at 1:56 PM
    • #440

    Hi Oliver, ich weis das du seiner Zeit zur Finanzierung begetragen hast aber was ist denn jetzt genau dein Problem damit. Der Systest läuft doch. Erst besser als alles was wir bisher hatten und nimmt noch Rücksicht auf die alten Testrom. Die Firmware wird gepflegt und Matthias beantwortet jede Frage dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

  • Defekter plus/4

    Aguetul June 2, 2026 at 8:56 AM
  • Arithmeum Bonn Freitag, 05. Juni 2026 - 18:00 - 19:30 Spezialführung "50 Jahre Apple – eine Computergeschichte mit Höhen und Tiefen" (Anmeldung erbeten!)

    axorp May 31, 2026 at 9:36 AM
  • uElite Board V4.3 Probleme

    ronduc May 23, 2026 at 11:30 PM
  • C64u - CPU - Speed ändern einfach und schnell

    Mad May 5, 2026 at 6:50 PM
  • weitere unterlagen gefunden

    axorp April 26, 2026 at 9:28 PM
  • Mobile Stromversorgung für den C64 mit zwei USB-C Powerbank's und einem 9V DC-AC Wandler

    natas April 20, 2026 at 12:20 AM
  • c64uRemote f. Commodore 64 Ultimate und Ultimate64-elite-II

    Mad April 12, 2026 at 12:39 AM
  • Commodore 64 Ultimate c64u Update auf 1.1.0 veröffentlicht am 06.04.2026

    natas April 10, 2026 at 8:12 PM
  • Projekt C64‑BBS Snobsoft: Von der Restaurierung zum laufenden Betrieb

    The 300-Baud Guy April 3, 2026 at 7:09 PM
  • Commodore 64 Ultimate in der Starlight Version

    Mad March 29, 2026 at 5:57 PM
  • IR vs Funk - Übertragung

    natas March 16, 2026 at 11:43 PM
  • VC20 Basic und Umlaute

    Aguetul March 5, 2026 at 8:44 PM

Tags

  • C64
  • SYSTest64
  • Check64
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Terms Of Use
Style: Core by cls-design
Stylename
Core
Manufacturer
cls-design
Designer
Tom
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design
Martins Retro Seite in the WSC-Connect App on Google Play
Martins Retro Seite in the WSC-Connect App on the App Store
Download