Hello, Guest the thread was 2k called and contains 14 replays

last post from DeSegi at the

NordicReplay Construction Kit - Wissen, Erfahrungen und "ROM's"

  • Ich habe vor einiger Zeit ein Nordic Replay Construction Kit bekommen und ich habe gesehen, dass es da einige ROM's zum rein laden gibt, aber irgendwie blicke ich da NULL durch - und bei Protovision gibts auch eine Seite zu dem Thema (naja, eher RetroReplay), aber keiner der Downloads funktioniert mehr - gibts hier vielleicht jemanden, der sich mit dem Teil auskennt, oder diese Software noch irgendwo abgespeichert hat?

    Habe leider auch NULL Ahnung, wie ich ggf. nen ROM dort drauf flashen kann, da mein Englisch gegen NULL tendiert...


    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • ich kenn mich leider mit dem Modul auch nicht so wirklich aus, aber ich hab das MMC64 von J. Schönfeld - da war es so, dass man einen Jumper umstecken musste, damit das Teil sich in den Programmier-Modus versetzen liess und dann konnte man ihm die neue Software über ein Programm vom C64 aus flashen ...da sind ja noch 2 Jumper nicht bestückt auf der rechten Seite - vielleicht ist das bei dem Modul also ähnlich?


    und ich hab das RR-Net-MK3, da wird das Nordic Replay namentlich erwähnt, dass man auf die Pinleiste das RR-Net direkt aufstecken könnte - so muss man nicht dieses winzige Modul in den Schacht pfrimeln

  • Arris - das hab ich schon gefunden, aber was sowas angeht, bin ich der totale noob!

    Das heißt für mich jetzt, dass ich auch nur drauf flashen kann, was in den Speicher des 64er passt?!


    Aber sind die Module, wie bspw. FC III oder ähnliche nicht größer, als 64k?


    Shadow-aSc - habe mich auch bisher nur damit beschäftigt, dass ich es mal angesteckt habe und probiert habe, was passiert - aber irgendwie ist kaum was passiert...

    Habe versucht, die Anleitung bei individual zu verstehen und auch die bei Protovision, aber so richtig klar ist es mir trotzdem nicht geworden...
    Sowas probiere ich am liebsten mit jemandem zusammen aus - aber mit wem?? Wer wohnt hier nochmal in der Nähe? :D


    Bei Protovision gibts ein paar Links zu verschiedenen ROM's, aber irgendwie kriege ich die nicht herunter geladen. Offenbar sind alle tot?!?

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Nette Idee, aber ich fürchte, der Aufwand würde sich nicht mal ansatzweise rechnen - Du hättest 4 weite Fahrten und einbringen tut es nix :huh:
    Da macht es mehr Sinn

    • 1-b1d9aa276ac5f47019bc2f361ab047ab249a6d05.webp
    • 12-16e8513079f399c454abe0e448e45014059a0a60.webp
    • 11-c6ff421d13ab02dc827eff93e39fa86ac89b4993.webp
    • 7-20f8e1c175431251556788f78211b1e5ec16e72e.webp
    • 6-921bd230e8d0f29f5cf4543a63fb5db71291d5ce.webp
    • 4-4dcea355a190401f55a226567967aea38565c07a.webp usw.

    einzufliegen, da die wenigstens was beitragen können und Ahnung haben. :)

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Na ja, ich denke hier hat jeder Ahnung, der eine mehr und der andere wenige .

    Einige, wie ich z.B. habe auch nur gefährliches Halbwissen :winke_015:


    Zu dem Nordic Replay Construction Kit kann ich aber auch nichts sagen . Das hatte ich hier noch nicht in den Fingern .


    Aber hier ist beschrieben das der Schalter nach links zum flashen geschaltet werden muss . Links zu den Roms gibts dort auch z.B. hier.


    Das Flashtool gibts hier das hatte aber Arris auch schon verlinkt .


    Damit sollte man ähhh Boulderdash64 das doch zum laufen bekommen . :thumbup:


    Sonst müssen wir noch mal nen Videoabend mit Arris machen, dann helfen wir Dir dabei

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • oh ja - da wär ich auch mal wieder dafür ... aber vorher muss ich meine Hardware soweit bringen, dass ich auch gesehen werden kann - mein Micro hab ich schon hinbekommen - das hat bei der JHV vom VzEkC schon super funktioniert :thumbup:


    mal ne Frage: das Nordic Replay ist doch eine Weiterentwicklung vom Retro Replay? ... blöderweise hab ich meines an DeSegi "verwichtelt", weil ich damit eh nix anfangen konnte :D


    sonst hätt ich das mal damit ausprobiert ..ich weiss ja nicht, ob Christian das da so fit ist, dass er das mal parallel testen könnte? :raupir:

  • oh ja - da wär ich auch mal wieder dafür ... aber vorher muss ich meine Hardware soweit bringen, dass ich auch gesehen werden kann - mein Micro hab ich schon hinbekommen - das hat bei der JHV vom VzEkC schon super funktioniert :thumbup:


    mal ne Frage: das Nordic Replay ist doch eine Weiterentwicklung vom Retro Replay? ... blöderweise hab ich meines an DeSegi "verwichtelt", weil ich damit eh nix anfangen konnte :D


    sonst hätt ich das mal damit ausprobiert ..ich weiss ja nicht, ob Christian das da so fit ist, dass er das mal parallel testen könnte? :raupir:

    Hallöchen zusammen! :winke_067:

    Ich bin gesund und fit, aber das war´s dann schon.

    Derzeit ist mein Gehirn noch mit Firma und Altersteilzeit (wenig Geld-da muss man viel überlegen) und paar anderen Sachen belegt!

    Sobald es aber soweit ist, das die Firma wegfällt und ich nix anders mehr machen muss,

    dann will ich mich in den Sumpf der Technik, Hard- und Software werfen!

    Bausätze hab ich ja genug für die nächsten 2-3 Jahre, um jeden Tag mindestens

    einen fertig zu stellen. 8|


    Noch bin ich halt "nur" 90% Sammler und 10% "wissender". :tra_016:


    Grüsse

    DeSegi :raupir:

  • Also alles in Allem habe ich es so verstanden, dass man das NR dazu nutzen kann, verschiedene andere Hardware "nachzubilden" - aber das können inzwischen andere ja auch. Aber ich habe aktuell auch so GAR NICHTS aufgebaut, ausser einem A2000, der immer noch in der Testphase ist, wo ich auch nicht weiter komme, weil... :huh:


    Und so ruht das gute Stück mit diversen anderen Teilen im Schrank hinter Glas...

    Und irgendwie fehlt mir immer die Zeit was zu machen, weil mal das Kind da ist, was Zeit braucht, dann bin ich unterwegs zur Freundin, die sich seit 5 Jahren NICHT entschließen kann, irgendwann zu mir zu ziehen, da sie ihre Stadtwohnung nicht aufgeben will und ihr ZU WENIG Menschen in meiner Gegend wohnen... und so bin ich dann die Wochenenden bei ihr und kann rein gar nichts machen, weil ich ja irgendwie auch Zeit mit IHR verbringen will - und so bleibt alles weiterhin liegen... - Oh jee, jetzt wird das hier zur Kummerecke umfunktioniert ;)

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Sorry, gehört nicht hierher!!!!!

    Also nicht mehr Antworten um den Thread nicht weiter zu infiltrieren! :P

    unterwegs zur Freundin, die sich seit 5 Jahren NICHT entschließen kann, irgendwann zu mir zu ziehen, da sie ihre Stadtwohnung nicht aufgeben will

    Also, das ist ja irgendwie nicht so schlecht!

    Ich kenn das von meiner Schwester. Hatten sich "auseinandergelebt". Sind noch verheiratet und Sie hat jetzt ne eigene Wohnung! Irgendwie passt es jetzt mit beiden wieder. Mal ist Sie bei Ihm einige Zeit, dann ist Pause dann kommt Er mal wieder zu Ihr! Kosten sind zwar durch 2 Wohnungen höher, aber wie oben geschrieben Sie haben wieder zusammengefunden, auch wenn mit paar Kilometer Abstand. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!