https://www.ebay.de/itm/Faszin…isplay-2030-/164448979953 hab ich hier liegen. Da ja die 3d spezis hier unterwegs sind, gibts dafür schon ein gehäuse?
Hallo, Besucher der Thread wurde 9,6k mal aufgerufen und enthält 48 Antworten
letzter Beitrag von Mindlands am
SD2IEC LCD von faszination64
-
-
hmm - dafür hab ich noch kein Gehäuse gesehen - warum hast du nicht das Epyx-Fastload SD2IEC genommen? :
https://www.pcbway.com/project…DGE_FOR_COMMODORE_64.html
dafür hätte ich die STL-Daten hier gehabt
naja guuut - deine Version hat natürlich das grössere Display ...
-
ich hatte noch ebay punkte
-
-
Ich hab n pi1541, ich glaub das reicht 🤣
-
Epyx, Pi1541, EasyFlash - hab ich glaube ich auch... Müßte mich langsam mal damit befassen...
-
https://www.ebay.de/itm/Faszin…isplay-2030-/164448979953 hab ich hier liegen. Da ja die 3d spezis hier unterwegs sind, gibts dafür schon ein gehäuse?
Ich hab das auch. Grad gestern Abend in der Hand gehabt und überlegt, ob ich ein Gehäuse zeichnen soll
Ich nehme das hier als die Antwort des Universums auf die Frage
Wird etwas dauern, aber wenn niemand eines findet, mach ich was.
-
uiii das klingt klasse... wie lang das dauert, ist egal.
-
naja.... also ich gedenke in ca. 65 Jahren in den Ruhestand zu treten...
-
naja.... also ich gedenke in ca. 65 Jahren in den Ruhestand zu treten...
Goodwell ist da nun dran... du hast genug systest zu drucken und wir wissen immer noch nicht ob die typ2 oberschale für das blau gelbe passt
-
Untenrum is mal fertig
Für externe Stromversorgung ist auch eine Öffnung vorgesehen. Ist wohl besser, eine saubere, wenn auch unbenutzte Öffnung zu haben, als ein vermurkstes Gehäuse, wenn man selber ein Loch reinschneidet oder bohrt...
Das PCB ist so gestaltet, dass es das C64-Gehäuse berührt, wenn es ganz eingesteckt ist.
Deshalb ist das Modul-Gehäuse an dieser Stelle jetzt mal offen, um keine zusätzliche Distanz zu schaffen.
Falls sich rausstellt, dass ein Millimeter weniger kein Problem für die Kontakte ist, werd ich das noch schließen.
Die original Verschraubungen vom LCD lassen sich auch für das Modulgehäuse nutzen.
Das große Loch an der unteren Seite wird natürlich nicht bleiben.
Beim Test-Druck spart es aber Zeit und Material.
An der Oberschale plane ich auch, die schon vorhandenen Verschraubungen zu nutzen.
Feedback and input welcome (deshalb zeig ichs ja ) -
So sieht das also aus, wenn du sagst es dauert eine weile, weil du viel zu tun hast... gut zu wissen.. schaut schon sehr sexy aus. ich bin begeistert.
-
So sieht das also aus, wenn du sagst es dauert eine weile, weil du viel zu tun hast... gut zu wissen.. schaut schon sehr sexy aus. ich bin begeistert.
In diesem Thread hab ich ja garnicht gesagt, dass ich zu viel zu tun hab
Es ist schön, zu sehen, dass man mit jedem Gehäuse schneller wird. Und der Anteil an copy/paste aus früheren Projekten wird immer mehr
-
Untenrum is mal fertig
Für externe Stromversorgung ist auch eine Öffnung vorgesehen. Ist wohl besser, eine saubere, wenn auch unbenutzte Öffnung zu haben, als ein vermurkstes Gehäuse, wenn man selber ein Loch reinschneidet oder bohrt...
Das PCB ist so gestaltet, dass es das C64-Gehäuse berührt, wenn es ganz eingesteckt ist.
Deshalb ist das Modul-Gehäuse an dieser Stelle jetzt mal offen, um keine zusätzliche Distanz zu schaffen.
Falls sich rausstellt, dass ein Millimeter weniger kein Problem für die Kontakte ist, werd ich das noch schließen.
Die original Verschraubungen vom LCD lassen sich auch für das Modulgehäuse nutzen.
An der Oberschale plane ich auch, die schon vorhandenen Verschraubungen zu nutzen.
Feedback and input welcome (deshalb zeig ichs ja )Sieht wirklich toll aus!
persönlich bin ich immer ein Fan von geschlossenen Gehäuse. Könntest du evtl noch untenrum zumachen?
-
Könntest du evtl noch untenrum zumachen?
Ich zitier mich mal selber
-
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, bei Testdrucks einfach Sachen einfach wegzulassen! Das muss ich mir merken! Ist ja ein richtiger PRO Tipp
-
Soweit wär auch die obere Hälfte mal fertig
Das ist die vierte Iteration. Die DIP-Schalter lagen einfach zu tief, das hat mir einfach nicht gefallen, deshalb hab ich da eine Bucht reingemacht.
Im Grunde sitzt alles. Es ist jetzt nur mal ein Probedruck mit der 0.6mm Düse gewesen.
Für die Tasten hab ich einfach nochmal aufsteckbare Verlängerungen gedruckt, die sitzen auch.
Einziges Problem: die Schrauben, die das Display halten, sind wohl um eine Spur zu kurz. Sie greifen nicht, wenn sie das Gehäuse mitschrauben sollen...
Das ist zwar an der entsprechenden Stelle eigentlich nur einen halben Millimeter dick, aber offenbar reicht das schon.
Und ohne Schrauben sitzen die Hälften nicht - zumindest nicht mit den Einstellungen hier.
Als nächstes werde ich einen "schönen" Druck mit der 0.4mm Düse machen. Dann sieht auch die Schrift besser aus.
Und hoffentlich sitzen die Hälften dann auch besser aneinander.
-
schaut echt gut aus melde mich dann schon mal für einen "in schick" Druck an, wenn du eh dabei bist
-
Wow ...Respekt ...und das in dieser Geschwindigkeit... absolut verblüffend
mit was zeichnest du? - Fusion360?
-
OpenSCAD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!