Beiträge von Mindlands

    naja, die frage ist halt, braucht man zum board reparieren was anderes ausser nen orgi kernal? in sofern meiner meinung nach zu vernachlässigen.

    Das war ein nur Pro "Fertiggerät" Plädoyer :)


    Das mit dem Rom hatte ich nur angemerkt weil ich schon Emails bekommen habe deswegen (die die die Platine schon haben), obwohl das Feature kaum ein paar Tage online ist :) Ist also sehr gefragt das neu ROM Umbenennungs Feature ;)

    Naaa mein room ist die version von marcel mit 586220 kinzi als r7 und deadtest als r8…. Konte ich nie ändern wil ich mir deinen usb bug eingefangen hab Matthias 🤣

    Da sieht man den Unterschied zwischen Do-It-Yourself, und komplett Fertig-Lieferung :) Beim Selbstbau kann man einiges falsch machen. Merke ich auch fast täglich an Emails die mich erreichen. Schön ist aber das die Leute trotzdem immer lustig gelaunt sind... das macht Spaß ;)


    Erstaunlich finde ich das nicht wenige sofort die ganz ganz neue ROM7/8 Selbstbeschriftung nutzen wollen :)

    Versteh ich jetzt nicht, ich hab nur das v1.4 case und ein display das vorher nie berückdichtigt wurde. Und das ich die beschriftung deines roms nicht nutze liegt daran, dass ich bei 20 mikro pro erstmal den booloader neu brennen muss damit der usb bug weg ist und ich die firmware wieder per usb drauf bekomme 🤣

    oh und das display muss nicht im Rahmen sitzen, halte es mal schräg gegen licht, dann siehst du, dass da so 2mm toter Rand sind, dass muss von dem Case abgedeckt sein, ohne dass man aufs PCB schauen kann


    Micro Pro und Display sitzen minimal zu hoch, erst recht, wenn es ohne innenleben passt, ich kenn das Problem von meinen 1.4 Cases. Check mal die Pins des Mikro unterm pcb und kürz die nochmal. Wenn da alles akkurat ist, schießt das Gehäuse perfekt und die schraube sorgt dafür, dass es nur "flattert", wenn du kräftig ziehst. V1.4 Case mit dem dickeren grauen Wannenstecker (alle 3 Nuten unten weg gemacht) und dem blau/gelben in nen Typ 2 Gehäuse und Rahmen. Muss da das Display schräg einlöten, also 2-3mm nach oben, aber da eh keine Pins raussehen dürfen wegen dem LED, Arm ist das egal


    Typ 4 passt also für das blau/gelbe? wenn es denn das ist was Andy und ich da verbaut haben? Rahmen bleibt Typ2?

    ich hab gerade ne reichelt Teileliste mit 116k artikeln, beschreibungen, bildern usw gezogen... wird demnächst eingebunden... grob funktioniert es. man kann seinen lagerbestand, preis und lagerort eingeben (für Teile, die in den Stammdaten sind, Eingabe fehlender Teile in den Stammdaten kommt noch) und alle anderen können mit der Stammdaten Teilenummer suchen und sehen wer was hat. Projekte, BOM und automatische Mail kommt irgendwann.

    Ja, ist ein altes Problem der PLA Prüfroutine. Die PLA Prüfroutine prüft ob die originalen ROMs stecken (indirekter PLA Funktionstest). Kann man machen, führt aber zu Problemen bei MODs. Deshalb habe ich vor 2 Wochen eine bessere Routine eingebaut, die Prüft ob wirklich umgeschaltet wird ohne die originalen ROMs zu berücksichtigen. Ausserdem habe ich noch weitere Prüfroutinen eingebaut, weil im Original einiges fehlte was nicht geprüft wurde.


    Zusätzlich zu den Änderungen habe ich dann vor ein paar tagen noch die Maus-Routine vom Peripherals-ROM verändert. Nun kann die Maus auf dem ganzen Bildschirm bewegt werden. Damit ist auch der Peripherals-Test nun ziemlich rund.

    heißt neue Firmware und neues ROM?

    hab auch gerade 50st aus china bekommen, also falls du brauchst, kann ich dir ja welche mit den dunklen labeln mitschicken ;) die soll ups heute bringen.