Hello, Guest the thread was 5.7k called and contains 36 replays

last post from Mindlands at the

Bauteile Lager Verwaltung

  • Das hört sich alles gut an ..

    Knaban ist auch Ok, wir sind ja im Hobby Bereich .. Wenn man nicht rechtzeitig nachbestellt muss man halt mal ein paar tage warten bevor es weitergeht, wenn man mal nicht alles ordentlich ausgetragen hat .


    Oder man muss hin und wieder mal ne Inventur machen :D

    Ich glaube ich stelle Dich an, dann kannst Du hier mal bei mir alles aufnehmen :computer04:


    Ich bin da noch Meilenweit weg von ..... :whistling:  :pc_023:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ich glaub da muss ich dich enttäuschen...

    Hab ich leider keine Zeit dafür.

    Ich hab das auch nur gemacht, da ich auf der CC2021 in der Repa-Ecke war und mir das irgendwann alles zu unübersichtlich wurde...

    Und ich keinen Plan hatte, wie viel Geld die Sachen gekostet haben.


    Ich hab allerdings noch den kleinen Vorteil: bei mir beschränkt sich das Ganze auf 2 große Ikea-Kisten (bisher ausschließlich C64 Ersatzteile und leider nie in den Genuss eines Stangenwaren-Konvoluts gekommen)

  • passt grad prima - da csdragon ja jetzt bei F64 erstmal gesperrt ist, hat er die nächsten 14 Tage vieeel Zeit :frech_051:

    Was ist da denn los ..

    ich kriege wieder nichts mit .. bin einfach in zu viel Foren unterwegs .... und leider noch nicht in Rente ;(

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ach da war ich "uneinsichtiger Dickkopf" mal wieder das Problem... und man fragte sich, ob "ich schon 13 sei"...

    Lassen wir das Thema... Ich komm einfach mit der Art ein paar der Mods nicht klar... und mit dem "SuperAdministrator" im Besonderen...

    Und wenn man im Forum eben nicht der Meinung der Mods ist, fliegt man eben!


    Kommt mir tatsächlich n bisschen vor wie im Kindergarten... Jetzt hab ich halt den "Schweigefuchs" bekommen 8)


    Edit: könnte sein, dass ich mein positives Review über das Forum 64 in einem meinen nächsten YouTube Videos nochmal überdenke und mal noch einen kleinen Satz zu den Mods einbaue!

  • Alles was Daten angeht, mache ich mit Excel - Büchersammlung, CD's, Videos, Rechner...

    Ist vielleicht nicht optimal für riesige Datenmengen, aber für den Hausgebrauch auch flexibel genug, dass man es sich so anpassen kann, wie man es braucht ;)


    csdragon - was hast Du verbrochen? Ich bin gerade sowas von fernab - ich kriege aktuell kaum was mit...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Excel nutzen wir in der Firma auch für die Seriennummern-Liste

    ..eigentlich braucht man ja "bloss" das jeweils neueste Gerät unten dran hängen ..trotzdem und auch trotz Versionsverwaltung (es kann immer nur 1 Mitarbeiter auf die Liste zugreifen) kommt es ab und an vor, dass z.B. durch einen Fehler beim rumklicken mal passiert, dass z.B. eine Zelle gelöscht wird und daraufhin dann halt alle Zellen in dieser Spalte 1 nach oben rutschen ...dann passt natürlich die ganze Liste nicht mehr :thumbdown: ..also wiedermal Sicherungskopie vom Server einspielen und die verlorenen Seriennummern wieder einpflegen


    da wäre ich schon lieber für ein "sichereres" System ;)

  • Verstehe genau, was Du meinst! Man darf heute nicht mehr sagen, was wahr ist, selbst wenn man es beweisen und belegen kann - weil nicht sein KANN, was nicht sein DARF... - ist überall in der Gesellschaft ja inzwischen zu sehen.

    Geht mir in einem anderen Forum auch so gerade. Man wird denunziert, angeschwärzt und derjenige, der das gemacht hat, fühlt sich gut und komplett im Recht.

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • mal wieder zurück zum Thema:


    ..habt ihr gesehen, dass jetzt sogar Matthias ein komplettes Bauteil-Set zu seinen Platinen anbietet? :


    https://www.uni64.com/p/c64-basement-bauteile-set


    eigentlich genial! ...dann braucht man nicht selber suchen

    ok - fehlt ziemlich viel, um wirklich eine Platine fertig zu kriegen, aber das ist schonmal ein guter Anfang :thumbup:

  • hättest Du glatt bei ihm kaufen und dann eine Menge Sammelzeit sparen können :D

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Moin,


    Wollte das hier mal wieder hervorholen…

    Machen wir hier noch weiter?

    Der Testkatalog unter 2mhz.de scheint noch online zu sein


    Ich fände es toll, wenn wir einen gemeinsamen Katalog hätten und uns gegenseitig aushelfen könnten


    VG

    Michael

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • Also an 2Mhz habe ich nichts mehr gemacht .

    Mindlands lässt da was programmieren, vielleicht wird das was .


    Interesse besteht Meinerseits immer noch, und genau das was Du beschreibst war der Plan .

    Ne Teiledatenbank wo alle, bzw. eingeladene, zugriff drauf haben . Dann sieht man was wo und in welcher Menge herumliegt . :thumbup:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • ich hab gerade ne reichelt Teileliste mit 116k artikeln, beschreibungen, bildern usw gezogen... wird demnächst eingebunden... grob funktioniert es. man kann seinen lagerbestand, preis und lagerort eingeben (für Teile, die in den Stammdaten sind, Eingabe fehlender Teile in den Stammdaten kommt noch) und alle anderen können mit der Stammdaten Teilenummer suchen und sehen wer was hat. Projekte, BOM und automatische Mail kommt irgendwann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!