sieht klasse aus - auch schön, die Kabelverlegung - nicht so ein Wirrwarr, wie man manchmal sieht - TOP
..auch der Geflecht-Schlauch um das Tastatur-Kabel ..seehr schön
für das Lichtmichel-Gehäuse fehlt mir leider das Kleingeld
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenletzter Beitrag von Boulderdash64 am
sieht klasse aus - auch schön, die Kabelverlegung - nicht so ein Wirrwarr, wie man manchmal sieht - TOP
..auch der Geflecht-Schlauch um das Tastatur-Kabel ..seehr schön
für das Lichtmichel-Gehäuse fehlt mir leider das Kleingeld
Hi,
Hier noch mal Komplett
Shadow-aSc nach den Kosten darf man allerdings nicht Fragen
Gehäuse 90€, Tastatur 118 €, Mainboard Komplett ca. 120 € , Plus die 3 Armsid 90€.
Knappe 420 €. Erzählt das nie meiner Frau. Habe jetzt 2 von den Dingern.
Gruß Thomas
Sieht toll aus …
Ja, das Mechaboard64 , das ist doch das was du da verbaut hast ? , habe ich ja auch zusammen gebaut . Das verwende ich aber Wireless
Und Hobby kostet halt was
Ach geht das Mechaboard auch mit normalen 64er Tastenkappen?
Ja mit den Adaptern zum drucken Problemlos. Ich warte ja noch auf 3 Sätze neue Tastenkappen aus der Kickstarter Sache
Ja mit den Adaptern zum drucken Problemlos. Ich warte ja noch auf 3 Sätze neue Tastenkappen aus der Kickstarter Sache
...damit wäre ich schon wieder raus, weil ich nix drucken kann.. aber am Ende des Tages auch gar nicht so ein Mechaboard habe (dachte gerade ich hätte eins bei eBay gesehen, aber... )
Bulli hat noch welche im F64
und drucken weißt du ja bin ich für dich da
Uff... willst du mich jetzt doch noch in Versuchung führen?
Nein, lass es mit dem Mechboard, es ist schon viel Geld, aber voll cool.
Ich suche gerade was es kostet - danach überlege ich ob... ich "wahnsinnig" genug bin
Mein erstes war mit Versand usw MX Brown 118€
Knappe 420 €.
...ok - dafür kannst du so ziemlich ALLES, was ich an Computer daheim hab mitnehmen ..
incl. ALLER Matthias-Nachbauten, Raumluftwächter, Z1013-128, CBM 4032, .... und und und....
hab heute angefangen das Tuning-Board für Mindlands zu bestücken - ..hab ich sogar im Live Jitsi - Meet gemacht, haben aber nur Ronny und Thomas vorbeigesehen ...ist ja auch kaum interessant, jemanden beim Kondensatoren-Zählen zuzuschauen
Status nach ca. 3 Stunden gaaaanz gemütlichen Bestückens:
hat einer von euch ein Programm, mit dem man *.gif erzeugen kann? ... ich hab von jedem Baufortschritt ein Bild gemacht - da könnte man ein schönes GIF basteln, wo dann nach und nach die Bauteile auf"ploppen"?
hat einer von euch ein Programm, mit dem man *.gif erzeugen kann? ... ich hab von jedem Baufortschritt ein Bild gemacht - da könnte man ein schönes GIF basteln, wo dann nach und nach die Bauteile auf"ploppen"?
Cool ! da freu ich mich schon auf das Gif oder Video .
Ich hatte mal ein Timelaps Programm auf dem Mac, habe damals aber mp4's daraus gemacht . Find ich aber nicht mehr auf dem Rechner .
Wenn man nach Timelaps googelt findet man aber viele Tools , Apps etc..
GIF abspeichern tun viele Programme - GIF-Animationen erzeugen geht in vielen Online-Tools, bei denen Du einzelne Frames hochladen und die Geschwindigkeit und Zeiten dann individuell einstellen kannst - die Frage ist, was genau Du machen willst?!? das mit dem "aufploppen" klingt nach Animation, aber wenn die erst mal fertig ist, kannst Du sie nicht einfach wie ein Video stoppen
Und GIF hat ja auch nur 256 Farben glaube ich mich zu erinnern - das KÖNNTE dann ggf. kontraproduktiv sein
klar habe ich den erstmal bestückt
Bin mir nicht sicher, ob ich die SD2IEC Platine habe, aber ich denke die war in der "Platinen-Resterampe" mit dabei, die wir hier vor ein paar Monaten verteilt haben - muss ich nochmal nachschauen...
Klasse
besondere 28er Sockel bei mir rumliegen: Zero Force
Sehen interessant aus, hast Du eine Bezugsquelle / Link?
Klasse
Sehen interessant aus, hast Du eine Bezugsquelle / Link?
nee, die habe ich mal in einem Konvolut mitbekommen
keine Ahnung, wo die her sind
sind auch schion ein paar Jährchen älter, glaube ich...
ist ein interessanter Federmechanismus drin, der die Pins der ICs beim einsetzen einklemmt.
Das rote Plastikteil kann man dann hochklappen und den IC damit "auswerfen"
mal schauen, wie das dann funktioniert...
auf jeden schonend für die federkontakte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!