Hallo, Besucher der Thread wurde 65k mal aufgerufen und enthält 440 Antworten

letzter Beitrag von Shadow-aSc am

SYSTest64 (OLED)

  • Dann sind wohl die Header zu lang die Du für den ProMicro verwendet hast, nehme ich mal an. Weil bei MI passt es ja wirklich perfekt.


    Evtl. würde eine max. Höhenangabe helfen. So ähnlich habe ich es beim uLightBox64 und uHeld64 gemacht mit den Header-Längen Angaben, die dann alles passend machen.

    Auch nein, guggst du meinen Post 9 Posts vor deinem … Bild +Text vorhanden

  • Auch nein? Aber es wurde doch festgestellt das der ProMicro USB Port ans Gehäuse stößt, und das Display auch :)


    Zitat

    Wie Du an dem Bild hättest sehen können, iss da alles perfekt.. Weder über dem Micro PCB, noch unterm Micro PCB noch unter der Systest Platine iss irgend etwas zu lang, zu hoch oder hat noch Luft dazwischen...


    Das Display sitzt auf dem Abstandshalter Typ 4.. Gut möglich dass dieser zu hoch ist und das Display (die ja leider auch verschiedene Eigenhöhen haben) damit generell zu hoch sitzt und deswegen auch ans Gehäuse stößt... Wie gesagt .. Bei mir musste ich platz nach oben hin schaffen, damit es nicht aneckt...


    Was aber tatsächlich noch irgendwo anstößt könnte der USB Port sein... ich glaube ich werde mal den Durchbruch wagen und schauen, ob es hier u.A. auch vielleicht daran liegt.

    Anstatt oben am Deckel, hätte ich in der Mitte geschraubt :):

    den Sockel entfernt und den Display-Abstandshalter gekürzt.

  • ich nehm da keine Buchsenleiten für sondern IC-Pinleisten

    Das funktioniert aber nur wenn ein Pro Micro ohne Steckleisten bestellt und dann runde Steckleisten eingelötet wurden. Ich mache das seit einiger Zeit nur noch, weil die dicken quadratischen sich schlecht auslöten lassen, und Sockel damit zerstört werden.

  • ich nehm den Builder - das is noch einfacher:

    hier erstmal Bootloader (falls noch kein passender drauf ist)

    und hier dann die Programmierung - klappt bei mir wirklich super :thumbup:

  • Heute bei meinen SYSTest64 das HEX mit

    AVRFuses, dem USBasp und dem Universal ISP Programming Board

    sowie das EEPROM geupdated.

    Bei der Gelegenheit die 2 leeren Plätze mit DeadTest und dem 586220 gefüllt und gleich noch über die serielle Schnittstelle umbenannt.


    Hat klaglos funktioniert :!: :thumbup:

  • Hallo,


    es gibt ja anscheinend doch immer wieder Problemchen mit dem Zusammenbau.

    Als generellen Tipp möchte ich geben, dass man vor dem verlöten auch mal probiert ob es passt. Die Toleranzen sind sehr eng ... es ist einfach keine Luft mehr da. Der Pro Micro darf z.B. maximal 10,5mm über Oberkante Modulplatine stehen, dann ist noch 0,1mm Luft ... wenn jetzt der Pro Micro eine schlecht gelötete USB-Buches hat, oder die Stiftleiste ein paar Zehntel zu hoch ist, dann passt es nicht mehr. Auch der Abstandshalter des Displays ist so eine Sache, wenn das Display schlecht auf dr Platine klebt, dann passt der ganze Kram nicht meht, aber dafür ist dann ja auch die "Stellprobe" vor dem verlötet sinnvoll und ggf. kann man den Abstandshalter schnell von der Höhe her anpassen.


    Schnitt Ardunio


    Schnitt Display

    => das Display sollte also max. 9,8mm über der Modulplatine stehen



    So, nun aber zu etwas völlig anderem ...

    Eine Verpackung für das Modul. Koffer war vorhanden, gab es mal bei Reichelt für 3€, allerdings nun nicht mehr und auch ansonsten eigentlich nicht mehr zu bekommen. :( Könnte noch einen gebrauchen.

  • ...also dann wiederhol ich das hier nochmal:


    Zitat von Mojo 1951

    Systest64 erkennt auch den Kernal von Dolphin Dos 3.0. bei der Prüfung, das gepatchte Jiffy Dos mit SD2 IEC Support erkennt er nicht

    https://www.forum64.de/index.p…ostID=1841661#post1841661


    Zitat von ..von mir

    ..und das heisst dann? ...kriegst du ne Fehlermeldung?


  • Der Koffer sieht sogar exorbitant gut aus. :D


    nachdem ich die Einlage noch einmal neu gemacht habe, da es unterschiedliche Maße der User- und Tapeportstecker gibt und das herausnehmen der Ansteckplatinen, sowie des Moduls nicht ganz optimal waren ist jetzt und ich auch eine 3D-Datei des Koffers gefunden habe ... passt die Einlage jetzt wie Arsch auf Eimer. ^^

    Auch konnte ich noch eine kleinere Anzahl von Koffern beschaffen.

  • Sieht aus wie gekauft :) Sehr professionelle Arbeit. Und das Gehäuse ist immer noch beeindruckend. Ich habe es schon gesagt, aber ich hätte es nicht besser machen können, und ich könnte es nicht besser beschreiben als: Perfekt


    Und gelb ist auch sehr schick ;)

  • Der Koffer sieht sogar exorbitant gut aus. :D


    nachdem ich die Einlage noch einmal neu gemacht habe, da es unterschiedliche Maße der User- und Tapeportstecker gibt und das herausnehmen der Ansteckplatinen, sowie des Moduls nicht ganz optimal waren ist jetzt und ich auch eine 3D-Datei des Koffers gefunden habe ... passt die Einlage jetzt wie Arsch auf Eimer. ^^

    Auch konnte ich noch eine kleinere Anzahl von Koffern beschaffen.

    :love:

    ja, da muss ich mich anschliessen - wirklich seehr gut geworden :love:


    ;( hmm - jetzt will ich doch auch gern son Teil :S

    Dito... Allerdings würde mein "Set" nicht rein passen ;(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!