Der Support von Matthias ist weiterhin vorhanden, das ist Klasse
Hallo, Besucher der Thread wurde 86k mal aufgerufen und enthält 440 Antworten
letzter Beitrag von Shadow-aSc am
SYSTest64 (OLED)
-
-
ja - und auch, wenn er sich nicht persönlich hier zu Wort meldet - er liest zumindest auf Anfrage rein.. und hat auch seinen Fehler im Info-Dokument des BT-Tastatur-Adapters geändert - und verbessert
-
Na toll... super, dass ich da nen Chip rein gebaut hab, den man nur einmal flashen kann XD
-
Flashen bedeutet doch mehrmals neu beschreiben ?
Zumindest beim Pro Micro sollte das funktionieren und beim EEprom sowieso.
Oder meinst du nicht das SysTest 64 Modul ?
-
-
Tja .. wenn man ein EEprom hat ist man im Vorteil... Bei nem Prom sieht's da schon anders aus.
-
Moment das Update ist für den Pro Micro nicht für das ROM
-
-
die hat es ich seit August 2021 nicht geändert.
-
ups - stimmt... das is ja prima, dann hätt ich meinen Eprom gar nicht löschen brauchen
egal....
edit: wo wir grad dabei sind: was kann man denn sinnvolles in Rom7 +8 reinpacken?
hat da jemand schon ein fertiges HEX?
-
Vielleicht das DIAG1541, dann könnte man auch gleich eine Floppy testen. Dann wäre aber immer noch 8k frei.
-
-
jepp ...allerdings fürchte ich fast, dass sein Ansatz da scheitern wird ..der U3V12F9 ist zu schwach für die benötigte Leistung
..ausserdem werden die Dinger grad mit Gold aufgewogen
-
Ich denke der L6203 soll wohl für den nötigen Druck auf der Leitung sorgen. Das ist eigentlich ein Motortreiber
-
Hallo Leute,
vor zwei Tagen habe ich von Boulderdash64 das geänderte "Peripherals_Test.bin" bekommen und habe es ausgetauscht und gleich mal das DIAG1541 und noch ein anderes Test.bin hinzugefügt damit das alles in ein 64k Eprom passt. Geändert hat sich nur die Farbe wenn ich eine Taste prüfe, von weiß auf Rot.
Dann habe ich mal einen defekt am VIC simuliert :
Ergebniss war dann folgendes :
VIC ist hier OK ???
RAM wird als BAD angezeigt ? U12 gibt es nicht , könnte aber U11 gemeint sein.
Und hier bleib der Testdurchlauf stehen.
PIN am VIC habe ich einfach nur so ausgewählt.
Testen werde ich das nochmal mit Harness.
Grüße an alle
-
..pack das doch auch gleich in die neue Filebase https://1mhz.de/filebase/
danke fürs testen - ich kam noch nicht dazu - hab die Mail aber bekommen
-
Ok, mache ich gleich.
-
Der arme VIC
Das müßte A4 lt. Layout sein - ich vermute mal, ein Bild hat der Rechner nicht gemacht mehr? Oder doch??
Könnten wir ja gleich mal so an Matthias weitergeben?!?
-
ich mach ja fleissig Werbung für das Teil ...und so konnte ich jetzt auch wieder einen "grossen Namen" für den SysTest begeistern:
https://www.forum64.de/index.p…ostID=1804762#post1804762
..allerdings hat mich Jood da auf was aufmerksam gemacht - mir kam das nämlich auch schon seltsam vor, dass die Spannung auf meinen Boards so niedrig sein soll? ...hat das mal jemand von euch mit nem möglichst genauen Multimeter nachgemessen? ..mir scheint, da passt was noch nicht ganz
-
ich habe die Version noch gar nicht aufgebaut .Habe nur das Systest welches immer brav 5V anzeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!